1. Klasse Süd

Neunkirchen will seine Position halten

Der SC Neunkirchen belegte in der Vorsaison den achten Platz der 1. Klasse Süd und möchte auch heuer wieder im Mittelfeld landen. Mit doch einigen Veränderungen auf personeller Ebene gestaltete sich die Vorbereitung aber noch nicht ganz nach Wunsch. "Es läuft noch nicht so wie gewünscht. Die Mannschaft braucht noch Zeit um die Abläufe zu perfektionieren und die jungen Spieler zu integrieren", so Neunkirchen-Coach Röcher einleitend. 

Über den Sommer wurden fünf Spieler neu an Board geholt, exakt dieselbe Anzahl, die auch auf Seiten der Abgänge steht. "Der Kader ist ziemlich gleich stark nach meinem Empfinden und wir haben versucht die Abgänge zu ersetzen", so Röcher zu den Transfers. Generell ist das Team aber ein wenig jünger geworden und das merkt man auch deutlich in der Vorbereitung. "Unsere jungen Spieler brauchen noch etwas Zeit um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Aktuell sind sie noch nicht da wo wir sie haben wollen, aber für die Zukunft sind wir sicherlich gut aufgestellt", so Röcher weiter.

"Testpiele nicht überbewerten"

In den Wochen der Vorbereitung trainierte der SC Neunkirchen sehr viel und zeigte sich auch deshalb in den Spielen nicht von bester Seite. "Ich denke, dass die Spieler müde waren und wir uns deshalb nicht so gut präsentiert haben. Dennoch weiß ich diese Leistungen als Trainer einzuschätzen und gebe ihnen nicht all zu viel Aussagekraft. Wir haben jetzt noch gut zwei Wochen Zeit um uns optimal vorzubereiten", bleibt Röcher realistisch. Klares Ziel bleibt für Neunkirchen ein Platz im Mittelfeld, der aber von vielen Teams umkämpft sein wird. "Die Liga ist sehr offen. Wenn am Ende ein Platz zwischen sechs und acht herausschaut, sind wir zufrieden", so der Trainer abschließend.

Zugänge:

Robin Schanner (Gloggnitz), Deniz Göcmen (Breitenau), Can Kaplan (Weißenbac), Daniel Schicho (Oberpullendorf), Dominik Slukan (Pottschach)

Abgänge:

Anton Brekalo (Wöllersdorf), Manuel Walk (Schlöglmühl), Ali Ölmez, Kilian Staudinger, Onur Keles (alle Natschbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.