1. Klasse Süd

3:0! Leobersdorf schießt sich auf Platz zwei vor

Derleobersdorf ascbreitenau svg Schlager der 10. Runde in der 1. Klasse Süd endete mit einem Heimsieg: Leobersdorf setzte sich im Duell des Dritten mit dem Zweiten gegen Breitenau mit 3:0 durch und ist nun auch erster Verfolger von Leader Pfaffstätten. Die Heimischen setzten damit ihren Erfolgsrun fort: Der Absteiger hat aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte eingefahren, mit einem Score von 16:7.

 

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Chancen. Zwei Freistoßtore durch Martin Eberhardt ließen Leobersdorf innerhalb von fünf Minuten auf die Siegerstraße einbiegen: Dem ersten Treffer ging ein Missverständnis von Goalie Loitzl mit seinen Innenverteidiigern voraus, Eberhardt traf aus 25 Metern ins Tormann-Eck (49.). Beim 2:0 erwischte Eberhardt Loitzl im Tormann-Eck, der Schlussmann hatte nur eine Zwei-Mann-Mauer postiert (44.).

 

Leobersdorf-Goalie Mijatovic hexte nach der Pause

Nach Wiederbeginn drückte Breitenau mächtig aufs Tempo, doch ein Treffer wollte trotz vieler toller Chancen nicht gelingen. Kaszta tauchte ebenso alleine vorm Tor auf wie Haas und Pichler, Zach versiebte zwei Kopfball-Chancen. "Wir sind weniger an Leobersdorf, als viemehr an deren starken Goalie Mijatovic gescheitert", analysierte Breitenau-Coach Waldherr. Aus einem Konter heraus fixierte Christoph Petermair mit einem Weitschuss in der 70. Minute das 3:0.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.