1. Klasse Süd

4:1! Hirschwang setzte die nächste Duftmarke

Vergangene hirschwang sckirchberg usvWoche hatte Hirschwang Pfaffstätten mit dem 3:1-Auswärtssieg die erste Heim-Niederlage nach 22 Siegen in Serie zugefügt. Am Freitag schoss die Elf von Thomas Leonhardsberger an diese starke Leistung an, fertigte den Vorletzten Kirchberg/Wechsel mit 4:1 ab. Die Gäste haben seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen.

 

 Der letzte SIeg Kirchbergs liegt inzwischen über ein Monat zurück, am 31. August wurde Zöbern mit 1:0 niedergerungen. Seither reichte es nur zu einem Remis, die vierte Niederlage fiel mit dem 1:4 in Hirschwang deutlich aus. Das frühe Führungstor begünstigte aus der Sicht der Heimischen den Spielverlauf: Thomas Posch traf nach sechs Minuten zum 1:0. David Hofer legte nach 25 Minuten eines drauf, mit dem 2:0 wurden zur Pause die Seiten gewechselt.

 

Kirchberg kam erst in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer

In der 2. Hälfte blieb Hirschwang spielbestimmend, der dritte Treffer ging nach 65 Minuten auf das Konto von Thomas Vosel. Im Finish brachte Leonhartsberger einige Kaderspieler zum Einsatz, Kapitän Philipp Stummer erhöhte in der 89. Minute auf 4:0. In der Nachspielzeit kamen die enttäuschenden Gäste noch zum Ehrentor, Roland Koronczai bezwang mit einem Elfmeter Heim-Goalie Sebastian Stummer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.