1. Klasse Süd

3:0! Trumau vertreibt das Abstiegsgespenst

Unterm trumau askhochneukirchen uscneuen Coach Walter Seitl kommt der ASK Trumau immer besser in Fahrt: Aus den fünf Spielen unter neuer Führung holte Trumau acht Punkte, kassierte nur eine Niederlage und gewann die jüngsten beiden Matches "zu Null". Auf das 2:0 in Kirchberg/We. folgte am Samstag das 3:0 über Hochneukirchen, wodurch sich Trumau von hinten etwas absetzte und in Richtung Mittelfeld voran schreitet.

 

Trumau erwies sich als die klar bessere Elf, Seitl sieht dennoch viel Verbesserungs-Bedarf: "Spielerisch weisen wir nach wie vor einige Mängel auf, da fehlt es auch der nötigen Ruhe." Diese sollte künftig wieder Peter Toth rein bringen: Der ungarische Legionär musste gegen Hochneukirchen zum zweiten Mal in Folge wegen einer Leistenzerrung passen, soll nächste Woche beim ASV Baden zumindest wieder auf der Eratzbbank Platz nehmen.

 

Doppelpack von Dominik Steiner führte zum 3:0-Endstand

Das 1:0 der Gastgeber fiel in der 7. Minute: Dorfer tankte sich auf der rechten Seite durch, seinen Pass zur Mitte übernahm Canic und schoss aus 16 Metern halbrechter Position ins kurze Eck ein. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause war die Partie entschieden: Woch flankte nach einem Solo-Lauf zur Mitte, Dominik Steiner nickte aus fünf Metern per Kopf ein. Beim 3:0 in der 70. Minute spielte Dorfer den Ball kurz auf für Steiner, dieser traf aus 20 Metern an der Mauer vorbei zum Endstand.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.