1. Klasse Süd

Pitten atmet nach dem dritten Saisonsieg auf

Ein skirchberg usvpitten svgogenanntes 6-Punkte-Spiel ging am Samstag in der 1. Klasse Süd in Szene: Die Nachzügler Kirchberg/We. und Pitten matchten sich im direkten Duell, die Gäste landeten am Ende einen 3:2-Zittersieg. Das Spiel verlief von Start weg ausgeglichen ohne besondere Höhepunkte, die ersten Möglichkeiten gingen aufs Konto der Gäste. Doch den ersten Treffer erzielten nach 19 Minuten die Hausherren.

 

Infolge eines Abwehrfehlers traf Michael Berger zum 1.0 für Kirchberg. In der zweiten Hälfte ging Pitten aggressiver zur Sache, hatte aber Riesenglück, als die Hausherren wenige Minute nach Wiederbeginn einen Sitzer ausließen. Pitten drehte mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten die Partie: Manuel Breitsching erzielte in der 50. Minute das 1:1, schoss den Ball nach einem Freistoß aus zwei Metern in Netz. Vier Minuten später flog ein Freistoß von Andreas Strapak an Freund und Feind vorbei ins Tor der Heimischen - 1:2!

 

Kirchberg versiebte in der 93. Minute Riesen-Chance auf das 3:3

Auch der dritte Gäste-Treffer fiel aus einer Standard-Situation: Bernd Brandstädter bewahrte nach einem Eckball im Getümmel den Überblick, erzielte in der 84. Minute das 1:3. Dennoch wurde es im Finish nochmals eng: Michael Steíner traf in der 92. Minute zum zweiten Mal, verkürzte via Freistoß zum 2:3. Eine Minute später bot sich den Gästen die dicke Chance aufs 3:3, doch Halmos scheiterte allein vor Gäste-Goalie Göschl. "Es war ein verdienter Sieg, wir hatten aber am Ende das Glück auf unserer Seite", gestand Gäste-Coach Thomas Füllenhals.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.