1. Klasse Süd

ASV Baden überrascht mit Dreier in Hirschwang

Werhirschwang scbaden asv seinen Gegner nicht 100 % ernst nimmt, fällt hin und wieder auf die Schnauze: Passiert ist es am Freitag Hirschwang, das gegen ASV Baden eine überraschende 0.1-Heim-Niederlage bezog. Der Außenseiter fuhr somit nach vier sieglosen Spielen in Serie, wo es nur zu einem Punkt gereicht hatte, wieder einen vollen Erfolg ein. Die Hirschwanger holten aus den letzten beiden Spielen nur einen Zähler.

 

Heim-Coach Thomas Leonhardsberger versuchte nach Spielende nichts zu beschönigen: "Das Bittere an dieser Niederlage ist abgesehen von den drei verlorenen Punkten, dass der ASV absolut verdient gewonnen hat." Gäste-Spielertrainer Josef Tiewald, der nach 28 Minuten verletzt vom Platz musste, hatte sein Team sehr gut eingestellt, benötigte lediglich in den ersten 15 Minuten das Glück: Thomas Vosel und Mathias Hecher hatten jeweils das 1:0 vor den Beinen.

 

Alexander Friedl fixierte in der 77. Minute im Konter den Sieg

Mit Fortdauer der Partie verteidigte sich der ASV immer geschickter, trug wenig zum Spiel. Hirschwang fand keine Mittel und Wege, den Abwehrriegel zu knacken und lief in der 77. Minute in den spielentscheidenden Konter: Nach einem Ballverlust der Heimischen in der Vorwärtsbewegung und einem weiten Pass aus der eigenen Verteidigung in die Spitze stürmte Alexander Friedl alleine auf Heim-Goalie Stummer zu, überspielte ihn und traf zum 0:1. "Danach haben wir uns dem Schicksal ergeben, jegliches Aufbäumen vermissen lassen", ärgerte sich Leonhartsberger.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.