1. Klasse Süd

„Wollen noch unberechenbarer werden“ - SC Berndorfs Trainer Albin Kajtezovic im Interview

Mit neun Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz geht der SC Berndorf ins Frühjahr. Ligaportal.at sprach mit dem Trainer Albin Kajtezovic über das Erfolgsgeheimnis.

Ligaportal: Neun Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, mit Respektabstand Herbstmeister, welches Resümee ziehen sie von der Hinrunde?

Kajtezovic: „Wir haben alle unsere Ziele, die der Vorstand gesetzt hat, zum jetzigen Zeitpunkt absolut erreicht. Wir haben eine sehr gute Herbstrunde gespielt und wir sind auch mit diesem Abstand verdient dort, wo wir stehen, weil wir beinahe jede Partie über weite Strecken dominiert haben."

Wie werdet Ihr die Wintervorbereitung anlegen, wo liegt der Fokus, um vielleicht noch stärker zu werden?

Kajtezovic: „Der Fokus liegt auf der Fitness. Wir wollen das Fitnesslevel auf jeden Fall erhöhen. Auch im taktischen Bereich gibt es noch Verbesserungspotenzial, um den nächsten Schritt zu gehen und für die Gegner noch unberechenbarer zu werden."

Gibt es Veränderung am Spielersektor?

Kajtezovic: „Wir sind uns mit drei Spielern einig, wir warten zwar noch auf die Freigabe, das sollte aber in der Übertrittszeit eine geregelte Sache sein."

Nach der fulminanten Hinrunde, kann das Ziel nur der Meistertitel sein, oder?

Kajtezovic: „Klar, wenn du so eine Hinrunde spielst, zählt nur der Titel. Es gilt dranzubleiben und konsequent und konzentriert die Rückrunde zu bestreiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.