Spielberichte

SVg Pitten überrascht gegen den Leader

In der 14. Runde der 1. Klasse Süd trafen zum Auftakt der Rückrunde der Leader, SC Hirschwang, und einer der Abstiegskandidaten, SVg Pitten, aufeinander. Die knapp 200 Zuseher in Hirschwang erwarten sich gegen Pitten einen Sieg. Hirschwang wollte den Konkurrenten die erst die nächsten Tage spielen etwas vorlegen. Das erste Spiel im Frühjahr verlief jedoch nicht nach Wunsch, Pitten siegte mit 0:1.

 

 

Wie in einem Auftaktspiel zu erwarten war, waren beide Mannschaften zu Beginn abwartend und vorsichtig. Beide Teams erarbeiteten sich wenig Chancen. Kurz vor dem Schluss der ersten Hälfte hatte Pitten die große Chance auf die Führung, wobei der Ball nicht im Tor unterkam weil Sebastian Stummer, der Torwart der Gastgeber, gerade noch klärt. Die Heimelf vergab nach einem Foul von Martin Bauer im Strafraum einen Elfmeter, der am Tor vorbeigesetzt wurde. Somit steht es zur Pause 0:0. Mit diesem Ergebnis könnte wohl nur die Gastmannschaft zufrieden sein.

 

Pitten wie ausgewechselt

In der zweiten Hälfte war es dann Pitten und nicht Hirschwang, die offensiver agierten. Pitten kam auch zu einigen gefährlichen Chancen. Pittens Kapitän Gregor Zehrer traf nach einem Schuss von der Seite die Stange und die Latte. Auf das erste Tor in diesem Spiel mussten die Zuseher lange warten. Erst in Minute 86 war es soweit. Bohumir Doubravsky, der Neuzugang der Pittner, lief alleine auf den Torwart zu, verzögerte und schob den Ball dann durch die Beine des Goalies. Somit geht Pitten in Führung und stehen vor drei Punkten gegen den Tabellenführer.

In der letzten Minute der Partie hatte dann Hirschwang noch die Chance auf den Ausgleich. Ein Volleyschuss aus 25 Metern traf jedoch nur die Latte. Die Sensation ist perfekt. Pitten gewinnt auswärts gegen Hirschwang mit 1:0. "Man hätte mit einem 0:0 zufrieden sein können, mit dem Sieg sind wir sehr zufrieden", so der gesperrte Michael Breitsching.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.