Spielberichte

Grimmenstein kann zum Auftakt überzeugen

Am Sonntagnachmittag duellierten sich in der 14. Runde der 1. Klasse Süd der USC Krumbach und der SV Grimmenstein. Vor mehr als 200 Zusehern bewiesen die Gäste aus Grimmenstein, dass sie das Zeug haben um den Klassenerhalt zu kämpfen. Die Gastgeber aus Krumbach konnten im Auftaktspiel nicht wirklich überzeugen. Der SV Grimmesntein siegt im Endeffekt Ergebnismäßig deutlich.

Frühes Tor

Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften ein wenig abwartend, was auch zu erwarten war. Zögerlich wagten die Teams auch erste Angriffe. Der erste der zum Erfolg führt kommt von den Gästen in der 10. Minute. Nach einem hohen Ball in die Mitte, war es der Neuzugang Ivan Rancic der aus spitzem Winkel zum 0:1 traf.

In der 23. Minute gelang der Heimelf nach einigen gefährlichen Standardsituationen der Ausgleich. Nach einem Freistoß zur Mitte wurde der Ball verlängert und kam zu Phillipp Brandecker der den Ball aus 2 Metern zum 1:1 verwandelte. Länger Als 10 Minuten hielt dieser Spielstand jedoch nicht. In der 34. Minute erzielte ein weiterer Neuzugang der Grimmensteiner, Ivan Maric, mit einem Schuss aus 20 Metern das 1:2, was auch der Pausenstand ist. 

Zweite Hälfte führt zum Auswärtssieg

Auch in der zweiten Hälfte konnten beide Teams nichtunbedingt spielerisch überzeugen, jedoch kam Grimmenstein zu Toren. In der 54. Minute wurde der Grimmensteiner Lukas Brandstätter im Strafraum gelegt. Dieser musste zwar verletzungsbedingt vom Platz, holte jedoch einen Elfmeter heraus. Der Strafstoß konnte von Ivan Rancic souverän verwandelt werden. Nach dem 3:1 musste Krumbach aufmachen und wollte das Spiel drehen. Dies ging nach hinten los und Andreas Stocker traf in der 76. Minute im Konter zum 1:4 für Grimmenstein. Das war auch der Schlusspunkt in diesem Match. Krumbach kann mit diesem Auftakt alles andere als zufrieden sein. Grimmenstein hat bewiesen dass man um den Klassenerhalt mitspielen will.

 

von Norbert Riegler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.