Spielberichte

Spitzenreiter Hirschwang abermals nicht überzeugend

Im einzigen Freitagspiel der 15. Runde in der 1. Klasse Süd empfang der ASC Leobersdorf den Spitzenreiter, SC Hirschwang. Nach der Auftakt Niederlage der Gäste in der Vorwoche stehen sie nun vor dem Verlust der Tabellenführung. Auch in Leobersdorf konnte sich der SC Hirschwang nicht von seiner besten Seite zeigen und kamen über ein Unentschieden nicht hinaus. Leobersdorf kann mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein. Mehr dazu gibt es hier:

Die rund 80 Zuseher in Leobersdorf sahen zu Beginn eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten zu einem schnellen Treffer zu kommen. In der 5. Minute jubelten die Fans der Gäste bereits und sahen den Ball im Tor, doch Danijel Petric konnte den Ball nicht im Tor unterbringen und traf im liegen nach einer Stocherei aus zei Metern nur einen Verzeidiger der Gastgeber. In der 20. Minute durfte der Neuzugang der Hirschwanger jedoch jubeln. Nach einem Foul im Strafraum an Mathias Hecher, verwandelte Danijel Petric zum 0:1. Nach dem Tor nahm Leobersdorf immer mehr das Spiel in die Hand, konnten jedoch nicht unbedingt gefährlich werden.

drei Tore in Hälfte zwei

Auch in der zweiten Hälfte machte Leobersdorf das Spiel und die Gäste standen Tief und versuchten zu Kontern. In der 71. Minute kam Hirschwang auch zum neuerlichen Erfolg. Nach einer Flanke zur Mitte war abermals Danijel Petric zur Stelle und traf zum 0:2.  Nach diesem Treffer stand Hirschwang noch tiefer und versuchten den Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der 80. Minute war einer der vielen Angriffe der Gastgeber von Erfolg geprägt. Martin Steyrer trifft nach einer Ball zur Mitte volley aus 20 Metern unhaltbar ins Eck. Neuer Stand 1:2. Nur sechs Minuten später kam Martin Steyrer zu einem ähnliochen Treffer, nur erzielte er diesen innerhalb des Strafraums, wo er ganz allein zum Volleyschuss kommt und zum 2:2 einnetzt. 

In der Nachspielzeit hatten die Leobersdorfer sogar den Sieg am Fuß. In der 91. Minute kam der zuvor eingewechselte Zeljko Vukomanovic zum Kopfball, bei dem sich Sebastian Stummer strecken muss. In der 94. Minute war es auch Zeljko Vukomanovic der nach einem Corner den Ball nur noch an die Latte brachte. Der Endstand war jedoch 2:2. Hirschwang machte wenig fürs Spiel und zeigten sich nicht wie ein Meisterkandidat. Leobersdorf muss in Zukunft die Feldüberlegenheit nutzen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.