Spielberichte

2:0! Pfaffstätten sichert sich Top 3 Platz!!

In der 15. Runde der 1. Klasse Süd standen sich am Samstagnachmittag der SC Pfaffstätten und der SVg Breitenau gegenüber und trugen das Topspiel der Runde aus. Pfaffstätten war vor diesem Spieltag zwei Punkte hinter Breitenau, bei denen Sie mit einem Sieg vorbeiziehen könnten. Breitenau wäre mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Spitze ran gekommen. Wie das Spiel verlief gibt es hier:

Am letzten schönen Frühlingstag der Woche kamen um die 120 Zuseher nach Pfaffstätten, um die Partie gegen Breitenau zu verfolgen. Die Partie begann ausgeglichen und schnell, jedoch auf das erste Tor müssen die Fans ein wenig warten. In der ersten Hälfte gibt es wenig zwingende Torchancen. Die beste hatten die Gäste, deren Freistoß von Patrick Haas gut aufs Tor kam, doch Markus Wochoska, der Tormann der Gastgeber, bravourös retten konnte. Somit steht es zur Pause 0:0.

schnelles Tor nach der Halbzeit 

In der zweiten Hälfte hatte das warten aufs erste Tor endlich ein Ende. In der 48. Minute war es Sebastian Koch, der den SC Pfaffstätten in Front bringt. Nach dem Tor wurde Breitenau immer besser und Pfaffstätten versucht zu kontern. Für ein weiteres Tor mussten die Zuseher wieder fast 40 Minuten warten. In der 86 Minute kam ein weiter Ball von Pfaffstätten, den der Breitenauer Abwehrspieler per Kopf abwehren wollte. Dieser bekam den Ball jedoch nur zum Stürmer des Gegners, Milos Jovanovic. Jovanovic nimmt sich den Ball mit und läuft allein Richtung Tor, bringt den Ball über Umwege zu Stefano Fenoli, der den Ball über die Linie bringt. Nach dem 2:0 wurden bei Breitenau nur mit hohen Bällen agiert, die jedoch kein Tor brachten.

Pfaffstätten überholt somit den SVg Breitenau und setzt sich auf den dritten Platz.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.