Spielberichte

5:1! Hochwolkersdorf putzt Zöbern weg!

In der 15. Runde der 1. Klasse Süd standen sich der SC Hochwolkersdorf und der SC Zöbern gegenüber. Für beide Teams geht es gegen den Abstieg und dieses Spiel könnte richtungsweisend sein. Der SC Hochwolkersdorf zeigte bereits in der Vorwoche eine gute Leistung, verloren jedoch knapp. Für den SC Zöbern ist dieses Spiel der Auftakt. Hochwolkersdorf siegte in diesem Duell klar mit 5:1. Wie seht ihr hier: 

 

Der SC Zöbern begann gut, jedoch ab der 10. Minute machten die Hochwolkersdorfer das Spiel. In der 13. Minute sahen dann die rund 100 Zuseher auch den ersten Treffer. Mario Graf erzielte das Tor zum 1:0 für die Gastgeber. Hochwolkersdorf dominierte im weiteren Verlauf das Spiel. In der 25. Minute war es Patrick Wedl der zum 2:0 für den SC Hochwolkersdorf einnetzt. Kurz vor der Pause mussten die Gastgeber jedoch ein Gegentor hinnehmen. Nach einem Eigenfehler der Hochwolkersdorfer war Zdenek Orsag, Legionär des SC Zöbern, zur Stelle und erzielte das 2:1. Dies war auch der Pausenstand. 

Klare Überlegenheit der Gastgeber

Gleich nach dem Wiederanpfiff kam der SC Hochwolkersdorf zu einem Elfmeter, den der neue Legionär, Davor Rajkovaca, zum 3:1 nutzte. Der SC Hochwolkersdorf kam in der zweiten Hälfte zu vielen Torchancen und konnten die ein oder andere auch noch nutzen. "Wir haben das Spiel klar dominiert. Die Partie war entschieden.", so Sektionsleiter des SC Hochwolkersdorf, Manfred Haller. Auf weitere Tore mussten die Zuseher jedoch bis in die Schlussphase warten. In der 85. Minute stellte Christian Swoboda auf 4:1. In der Nachspielzeit setzte Daniel Poszar den Schlusspunkt mit dem  5:1. Zöbern hat somit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze verloren und stehen nun auf Platz 11. Hochwolkersdorf überholte den SC Zöbern und stehen auf Platz 10.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.