Spielberichte

Schlusslicht gibt Lebenszeichen von sich!

In der 16. Runde der 1. Klasse Süd trafen im Abstiegskampf der ASK Oberwaltersdorf und der SC Hochwolkersdorf aufeinander. Der ASK Oberwalterdorf wollte im ersten Heimspiel des Frühjahrs gelich zeigen wer dort zuhause ist und siegen. Hochwolkersdorf will sich vom Schlusslicht keine Punkte nehmen lassen und einen Punktverlust vermeiden. Die Partie endet 2:1, mit dem glücklicherem Gastgeber. Wie die Partie verlief lest ihr hier:

 

Die knapp 250 Zuschauer auf der Anlage der Oberwaltersdorfer sahen von Beginn weg eine sehr aggresive und entschlossene Heimmannschaft. In der 21. Miniute waren es auch diese die den ersten Treffer zu verbuchen hatten. Nach einem Corner brachte Aleksandar Markovic den Ball zum 1:0 im Tor unter. Aber auch auf der anderen Seite kommen immer wieder Chancen hervor, von denen aber viele vergeben werden. Oberwaltersdorf war bei Standarts immer wieder gefährlich und brachte das Hochwolkersdorfer Tor in Gefahr. Die Teams konnten dies alles nicht mehr in zählbares umwandeln und gehen somit mit 1:0 in die Pause.

zwei Tore in Hälfte zwei

Auf den Ausgleich mussten die mitgefahrenen Hochwolkersdorfer lange warten. Erst in der 78. Minute konnte nach einem Fehler der Oberwaltersdorfer Hintermannschaft das 1:1 erzielt werden. Torschütze war Christian Swoboda. Auch nach dem Ausgleich waren auf Seiten der Gäste wieder Chancen da um ein weiteres Tor zu erzielen, jedoch getroffen haben die anderen. In der Nachspielzeit lief Hochwolkersdorf in einen Konter und Nejbosa Nejdinovic ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:1 Sieg. Die drei Punkte waren sehr wichtig für das Schlusslicht der Tabelle. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.