Spielberichte

4:1! Breitenau bleibt an der Spitze dran!

Im Abendspiel der 16. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der SVg Breitenau, die näher an die Spitze rücken wollen, und der SV Grimmenstein, bei denen es gegen den Abstieg geht. Dieses Duell versprach einiges. Im Hinspiel gab es neun Tore und fünf Tore in den ersten 20 Minuten. Auch nach den letzten Ergebnissen konnte man sich einiges von diesem Spiel erwarten. Breitenau sicherte sich im Endeffekt den Sieg deutlich. 

 

Furioser Auftakt

Vor rund 350 Zuschauern begann die Partie ähnlich wie im Hinspiel. Die Anwesenden Fans mussten nur fünf Minuten aufs erste Tor warten. Nach einem Corner und einem Missverständnis in der Grimmensteiner Abwehr war Ivan Mihailovic zur Stelle und stellte auf 1:0. Nur drei Minuten später war die Führung aber schon wieder verspielt. Nach einem Eckball kam der Grimmensteiner, Ivan Rancic zum Ball, der zu seinem Kollegen Mirko Rogosic ablegte, dieser zum 1:1 traf. Nach 18 Minute musste der Grimmensteiner Tormann zum zweiten Mal hinter sich greifen. Nach einem weiten Einwurf wurde der Ball auf Gabor Kasza verlängert, der trocken zum 2:1 einschoss. Fünf Minute später war das vierte Tor aus einem Standart da. Marcel Sittler trifft nach einem Freistoß von der Seite per Kopf zum 3:1 für die Gastgeber. Bis zur Halbzeitpause passierte dann jedoch nichts zählbares mehr. Der Pausenstand ist somit 3:1 für Breitenau. 

 

In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichener, nachdem Breitenau in den ersten 45 besser war. Grimmenstein hatte sogar Chancen auf den Ausgleich. Ivan Rancic traf zweimal die Stange, eine Chance davon hätte er machen müssen. In der 77. Minute entschied der Kapitän der Breitenauer selbst die Partie. Nach einem schweren Fehler von Martin Sowa, der an der Strafraumgrenze den Ball verlor, lief Marcel Sittler allein Richtung Tor und machte mit seinem zweiten Tor das 4:1. Dies ist auch der verdiente Endstand. Breitenau bleibt somit an der Spitze dran, Grimmenstein am Vorletzten Platz der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.