Spielberichte

5:2! Leobersdorf in Torlaune!

In der 17. Runde der 1. Klasse Süd trafen der ASC Leobersdorf und der USC Krumbach aufeinander. Beide hatten vor dem Spiel die Chance näher an die Spitze der Tabelle zu rücken, oder zumindest oben dran zu bleiben. Für den ASC Leobersdorf verlief die Partie jedoch besser und kamen zu fünf Toren. Der USC Krumbach konnte trotz ansprechender Leistung und zwei Toren nichts mit nachhause nehmen.

 

Den Gästen aus Krumbach gelang vor 120 Zusehern ein Blitzstart. In der dritten Minute traf Michael Fassl bereits zum 1:0 für den USC Krumbach. Die Leobersdorfer zeigten sich jedoch nicht geschockt und spielten ihr Spiel weiter. In der 23. Minute glich der Leobersdorfer, Zeljko Vukomanovic, nach einem fatalen Patzer des Goalies der Krumbacher, Dominik Schneidhofer, zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Christoph Rauscher verwandelte einen Freistoß zum Stand von 2:1. Vor der Pause, in der 45. Minute, konnten die Gäste jedoch nochmal ausgleichen. Nach einem Foul an Michael Fassl im Strafraum pfiff der Schiedsrichter zum Elfmeter. Diesen konnte Philipp Brandecker zum 2:2 verwerten. Somit war das auch der Pausenstand.

Klare Sache für die Gastgeber  

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten beide Teams ihre Chancen. Krumbach konnte die Chancen beim Stand von 2:2 nicht nutzen. Leobersdorfer nutzte dies aus und gingen in der 60. Minute abermals in Führung. Nach einem Stanglpass war Zeljko Vukomanovic in der Mitte zur Stelle und traf mit seinem zweiten Tor zum 3:2. Im weiteren Verlauf kam noch ein zweiter Leobersdorfer zu seinem Doppelpack. Martin Steyrer fixierte den Sieg seiner Mannschaft mit seinen Toren in der 70. und der 85. Minute. Das Spiel endete 5:2. Mit diesem Ergebnis setzt sich Leobersdorf zwischenzeitlich auf Platz drei. Für Krumbach sind wohl nun die letzten Titelchancen vertan.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.