Spielberichte

1:0! Kirchberg bleibt dran an Hirschwang!

Am Samstagnachmittag trafen in der 17. Runde der 1. Klasse Süd der USV Kirchberg, der mit einem Sieg wieder mit der Spitze gleichziehen kann, und der SVg Pitten, die im Abstiegskampf auf wichtige Punkte hoffen, aufeinander. In einem ereignisarmen Spiel schaute für die Gäste aus Kirchberg mehr heraus als für die Gastgeber. Kirchberg gewann mit 1:0. Wie die Partie verlief gibt es hier:

 

Vor 150 Zusehern begann die Partie schlecht für die Gastgeber. Nach nur neun Minuten musste Moritz Knotzer verletzt vom Spielfeld, nur 10 Minuten später war der zweite verletzungsbedingte Wechsel an der Reihe. Benedikt Knotzer, der Bruder des zuvor ausgewechselten Moritz Knotzer, musste ebenfalls w.o. geben. Die Gäste aus Kirchberg konnte die Schwächung jedoch nicht nutzen. Beide Teams kamen zu wenig bis keinen Torchancen. Der Halbzeitstand war ein gerechtes 0:0, in dem beide zu wenig zeigten.

Schnelles entscheidendes Tor

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, jedoch mit einem großen Unterschied. In der 50 Minute durften die Gäste aus Kirchberg jubeln. Mate Halmos verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern zur 1:0 Führung. Kirchberg konnte im weiteren Verlauf nicht mehr nachsetzen. Pitten wurde von Minute zu Minute besser, können jedoch keinen Vorteil daraus ziehen. Bis zum Schlußpfiff waren einige Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber vorhanden, jedoch blieb es beim 1:0 für Kirchberg. Pitten hätte sich den Sieg im Endeffekt über 90 Minuten verdient gehabt, können aber keine Punkte holen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.