Spielberichte

Kirchberg kassierte späten 1:1-Ausgleich

Am 18. Spieltag der 1. Klasse Süd standen sich mit dem USC Kirchberg/We. und dem ASC Leobersdorf zwei Spitzen-Teams gegenüber. Beide haben noch sehr gute Karten, was den Meisteritel betrifft und bleiben auch nach diesem direkten Duell in Rennen. Denn die Begegnung endete mit einem 1:1-Remis.

 

Kirchberg verpasste durch den späten Gegentreffer den Sprung auf Platz eins, Trainer Christian Funovics war sauer: "Ausgerechnet für dieses Spiel nominierte der Verband einen Referee aus Breitenau und damit aus der Region eines weiteren Titelkandidaten. Eine Frechheit." Ins Bild passte laut Funovics da die späte Elfmeter-Entscheidung von Lukas Gnam: "Er sah ein Handspiel, der Ball war aber eindeutig gegen die Schulter gesprungen." Claudiu Magdalena fixierte somit in der 90. Minute via Strafstoß den 1:1-Endstand.

 

Gyurcsanyi schoss Kirchberg in Front

Die 250 Besucher hatten eine flotte Partie von beiden Seiten gesehen, mit Chancen hüben wie drüben. Halmos traf für Kirchberg nur die Stange, einen Kopfball von Koronczai parierte Gäste-Keeper Lampl. Das 1:0 fiel in der 55. Minute, Zsolt Gyurcsanyi schoss aus acht Metern Entfernung gekonnt ein. "Wir hatten letztlich die besseren Möglichkeiten, für uns sind es verlorene Punkte", sagte Funovics.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.