Spielberichte

4:1! Breitenau erklimmt die Spitze

Der große Sieger des 18. Spieltages in der 1. Klasse Süd hieß SVg. Breitenau-Schwarzach: Das Team von Jürgen Röcher erfüllte die Pflicht, fegte vor eigenem Publikum die SVg. Pitten mit 4:1 vom Platz. Zugleich profitierte der Titelkandidat von den Punkteverlusten der Konkurrenz und erklomm die Tabellenführung.

 

Die Pittener gingen das Spiel wie erwartet sehr defensiv ausgerichtet an, setzten in punkto Offensive wenig Akzente. Einer der wenigen Konterstöße führte aber nach 18 Minuten zum 0:1: Nach einem Abwehr-Schnitzer war Andreas Staufer zur Stelle, schoss erfolgreich ein.

 

Kasza führte Breitenau auf die Siegerstraße

Breitenau erhöhte in der Folge nochmals den Druck, der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Gefallen ist er in Minute 34: Lukas Schwarz bezwang Keeper Prokes mit einem Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Vier Minuten später stellte Breitenau die Weichen auf Sieg: Nach zwei groben Schnitzern der Gäste-Abwehr kam Gabor Kasza frei zum Abschluss und besorgte das 2:1.

In den zweiten 45 Minuten erarbeite sich Breitenau ein noch deutlicheres Übergewicht in punkto Ballbesitz - Pitten wagte es trotz des Rückstandes nicht, das Risiko zu erhöhen, hoffte auf einen lucky punch. Dazu kam es nicht. Ivan Mihailovic machte in der 77. Minute alles klar, verwertete eine Freistoß-Flanke per Kopf zum 3:1. Marcel Sittler scorte kurz per Schluss das 4:1, traf aus sieben Metern via Innenstange. "Unser 4. Sieg, wir sind gut drauf im Frühjahr, freuen uns nun aufs Duell mit Leobersdorf", so Breitenau-Coach Jürgen Röcher.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.