Spielberichte

Zöbern verspielt 5:2 - Hochneukirchen erringt 5:5!

Der SC Zöbern verspielte in der 18. Runde der 1. Klasse Süd sicher scheinende drei Zähler: Die Hausherren lagen gegen den USC Hochneukirchen nach 57 Minuten bereits mit 5:2 in Front, verspielten den Vorsprung aber in Windeseile: Hochneukirchen traf binnen 14 Minuten dreimal und rettete so ein 5:5-Remis.

 

Zöbern erwischte den besseren Start und ging durch Bernhard Pfeffer nach zehn Minuten auch verdient in Führung. Doch das Elfer-Tor von Manuel Rois brachte die Gäste etwas aus dem Konzept, Rois legte zehn Minuten später gleich das 2:1 drauf. Mit dem Ausgleich durch Csaba Csordas meldete sich Zöbern nach 30 Minuten retour, zeigte aber dann Schwächephasen kurz vor und nach der Pause: Marco Reithofer nutzte dies eiskalt aus und erhöhte im Alleingang in der 45. und 47. Minute auf 4:2.

 

Bernhard Pfeffer traf für die Gäste dreimal

Nach dem Wechsel kämpfte sich Zöbern zurück, kassierte aber nach einer Stunde das 5:2 durch Zdenek Orsag. Mit dem 3:5 nach 61 Minuten kam der Kampfgeist retour: Bernhard Pfeffer verwertete eine Flanke per Kopf. Balazs Kiss verkürzte nach 66 Minuten auf 4:5, nahm einen hohen Ball mit der Brust herunter und schoss volley ein. In der 75. Minute stand Pfeffer am langen Fünfer-Eck goldrichtig, glich zum 5:5 aus. "Im Finish gab es Chancen auf beiden Seiten, die Partie hätte auch 8:8 enden können", schilderte Hochneukirchen-Sektionsleiter Helmut Ungerböck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.