Spielberichte

Leobersdorf entzaubert Leader Breitenau

Mit der Tabellen-Führung im Gepäck kreuzte die SVg. Breitenau-Schwarzau am Freitag beim ASC Leobersdorf auf, hoffte die Tabellenführung am 19. Spieltag der 1. Klasse Süd zu verteidigen. Doch die Heimischen machten dem einen gehörigen Strich durch die Rechnung, siegten ganz klar 5:1.

 

Die Leobersdorfer übernahmen mit diesem Kantersieg für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung, in der 1. Klasse Süd kündigt sich ein unglaublich spannender Titelkampf an. Breitenau kam vor 250 Zuschauern zur ersten Halb-Chance im Spiel, doch dann legten die Hausherren so richtig los. "Wir haben in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt, bei Ballgewinn schnell umschalten können", lobte Christoph Neubauer sein Team. Beim 1:0 in der 4. Minute war auch Glück dabei, der Corner von Maximilian Doller prallte von der Latte gegen die Hand von Gäste-Keeper Steurer und in weiterer Folge ins Netz.

 

Joker Lukas Jurik traf für Leobersdorf zweimal

Das 2:0 nach zehn Minuten spielte Leobersdorf in die Hände, Bayram Yenipinar schoss in einer 3-2-Überzahl-Situation aus 16 Metern ins kurze Kreuzeck ein. Zeljko Vukomanovic erhöhte per Kopf nach 35 Minuten auf 3:0, darüber hinaus ließ Breitenau vor der Pause zwei weitere Top-Chancen ungenützt: Einmal klärte die Defenisve in extremnis, der Rettungs-Versuch des Verteidigers landete an der Latte.

In der Pause fand Gäste-Coach Jürgen Röcher die richtigen Worte. Breitenau machte mächtig Druck, hatte in der 48. Minute mit einem Stangenschuss Pech. In diese starke Phase fiel das 1:3, erzielt von Gabor Kasza mittels Elfmeter. Neubauer reagierte, brachte Lukas Jurik und dieser traf im Finish zweimal: Beim 4:1 bekam er den Ball von Magdalena ideal in den Lauf gespielt. Das 5:1 erzielte er nach Stanglpass von Yenipinar, schoss an der 1. Stange ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.