Spielberichte

2:1! Nun ist auch Wiesmath ein Titelkandidat

Die 1. Klasse Süd spielt sieben Runde vor Saisonende völlig verrückt, die halbe Liga darf sich Chancen auf den Titel ausrechnen. Zwei Kandidaten standen sich am Samstag im direkten Duell gegenüber: Dabei setzte sich der SK Wiesmath gegen den USV Kirchberg/Wechsel mit 2:1 durch.

 

 

Die Hausherren drückten schon in den ersten 45 Minuten mächtig aufs Tempo, Kutka und Schwarz konnten ihre tollen Möglichkeiten nicht verwerten. Josef Schwarz machte es im 2. Versuch besser, scorte nach 20 Minuten das 1:0: Er schoss nach einer Flanke im Strafraum zum 1:0 ein. Nach der Pause erhöhte Kirchberg zunächst den Druck und kam zum Ausgleich: Mate Halmos sorgte in der 55. Minute per Kopf für den Gleichstand.

 

Kutka fixierte nach Schwarz-Zuspiel den Siegestreffer

Wiesmath zeigte sich davon wenig beeindruckt, riss das Steuer rechtzeitig herum. In der 67. Minute lließ Tomas Kutka die Hausherren ein zweites Mal jubeln. Der Slowake schoss nach Zuspiel von Schwarz aus fünf Metern ein. Senft hatte den 3. Treffer vor den Beinen, traf aber nur die Latte. "Das ist heuer eine absolut verrückte Meisterschaft", bestätigte Wiesmaths Sektionsleiter Christoph Mlekusch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.