Spielberichte

Breitenau fand auf die Siegerstraße retour

Die SVg. Breitenau wollte am 20. Spieltag der 1. Klasse Süd den Weg zurück auf die Siegerstraße finden. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollte dieses Unterfangen gegen den SK Wiesmath letztlich auch gelingen. Wenngleich der Sieg mit 1:0 sehr knapp ausfiel.

 

Breitenau war in Summe die aktivere und auch bessere Elf, fand vor allem in der 1. Halbzeit die besseren Möglichkeiten vor. Einen Sittler-Kopfball wehrten die Gäste auf der Linie ab, Sittler musste zur Pause verletzt w.o. geben. Der einzige Treffer fiel in der 40. Minute: Gabor Kasza nahm Maß, hob einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer hinweg ins Kreuzeck.

 

Am Mittwoch Bruder-Duell in Hirschwang

Nach der Pause sahen die Fans eine ausgeglichene Partie, Pichler vergab alleine vor Rasner die Chance aufs 2:0. Die noch dickere Möglichkeit ließ Kasza in der 92. Minute aus: Nach Foul an Mihailovic trat der Ungar zum Strafstoß an, schoss aber so schwach, dass Rasner abwehren konnte. "Wir haben auch nach der Pause nichts anbrennen lassen", sagte Breitenau-Coach Jürgen Röcher, der sich nun auf kommenden Mittwoch freut: Da tritt er mit seinem Team in Hirschwang an, wo seit kurzem Bruder Erich Röcher das Sagen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.