Spielberichte

3:1! Zöbern stoppte Leobersdorf

Der ASC Leobersdorf hatte vergangene Woche erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd erobert, wollte auch nach dem 20. Spieltag die Pole-Position bekleiden: Voraussetzung dafür war am Samstag ein Sieg beim SC Zöbern. Am Ende gabs aber lange Gesichter und eine 1:3-Niederlage zu verdauen.

 

Leobersdorf erlitt damit nach 13 positiven Resultaten in Serie wieder eine Niederlage, Zöbern streifte seinerseits den 2. Sieg in Folge ein. "Wir haben sehr gut gespielt und gekämpft, in Summe eine Top-Leistung geboten", lobte Heim-Coach Richar Plank seine Schützlinge. Zöbern legte sein Spiel defensiv an, überließ dem Gegner die Initiative. Nach 30 Minuten jubelten erstmals die Hausherren: Orsag gewann einen Zweikampf, bediente Rois, der wiederum ins Loch Christoph Tauchner spielte. Letzterer verwertete trocken zum 1:0.

 

Traindt machte alles klar - "Rot" für Tauchner

Leobersdorf antwortete kurz nach der Pause: Nach einem Eckball scorte Zeljko Vukomanovic das 1:1. "Wir ließen uns in weiterer Folge nicht rauslocken, wären auch mit dem Punkt zufrieden gewesen", so Plank. Doch es sollten noch besser kommen: Nach einem schönen Pass aus den Zentrum von Tauchner schloss Christoph Vollnhofer die Aktion in der 56. Minute mit dem 2:1 ab. Der vier Minuten zuvor eingewechselte Johann Traindt erzielte nach einem Eckball aus einem Gestocher heraus in Minute 75 das 3:1. Im Finish flog  Tauchner nach einem Foul von hinten vom Platz - Schiri Seigerschmidt zeigte dem bereits verwarnten Zöberner nicht gelb-rot, sondern glatt "Rot".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.