Spielberichte

2:2 in Pitten! Pfaffstätten ist Platz 1 wieder los

Der SC Pfaffstätten musste in der 1. Klasse Süd am 21. Spieltag auswärts ran, versuchte beim Vorletzten SVg. Pitten den 1. Tabellenplatz zurückzuerobern. Daraus wurde nichts: Am Ende musste Pfaffstätten froh sein, ein 2:2 erreicht zu haben.

 

Einen vollen Erfolg mit vier Toren Differenz hätte Pfaffstätten benötigt, um Breitenau wieder von der Spitze zu verdrängen. Nach dem 2:2 nimmt das Team von Marin Prandl Rang 2 ein, rangiert nun zwei Zähler hinter dem Leader. Der Favorit hatte wohl mehr vom Spiel, deutlich mehr Ballbesitz, kam aber zu wenigen Chancen.

 

Klenner und Fenoli retteten den Gästen das Remis

Pitten holte aus seinen Möglichkeiten nahezu das Optimum raus, ging 2:0 in Front: Beim 1:0 war Benedikt Knotzer nach einem Eckball zur Stelle, drückte den Ball nach einem Abwehrfehler über die Linie (30.). Fünf Minuten später setzte sich Knotzer energisch im Zweikampf durch, schob den Ball unter Goalie Wochoska hindurch ins Netz.

Pittens Stefan Mayer sah kurz nach der Pause gelb-rot, auch in Überzahl gelang Pfaffstätten nichts Zählbares. Abgesehen von einem Lattenschuss, welchen im übrigen auch Pitten vor der Pause verzeichnet hatte. Die Wende führte wie schon in der Vorwoche Robin Klenner herbei, der Joker schoss in der 83. Minute aus 16 Metern zum 2:1 ein. Quasi mit dem Abpfiff glich Pfaffstätten aus, Stefano Fenoli schoss aus 13 Metern zum 2:2 ein. "Wir agierten sehr nerös, machten zu wenig aus unserer Überlegenheit", so Gäste-Coach Martin Prandl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.