Spielberichte

Kirchberg macht gegen Krumbach 0:3 wett

Der USV Kirchberg/We. ging als Favorit ins samstägige Heimspiel der 1. Klasse Süd gegen den USC Krumbach. Die Gäste spielten aber vor der Pause groß auf, schossen einen 3:0-Polster heraus. Kirchberg schlug zurück, glich binnen neun Minuten zum 3:3-Enstand aus.

 

In der Startphase hatten die Kirchberger noch gute Momente, brachen aber nach dem 0:1 völlig weg: David Ritter hatte bei seinem Weitschuss-Tor auch eine Portion Glück, der Ball prallte von der Stange auf den Fuß von Heim-Keeper Schlögl und weiter ins Netz (16.). "Wir waren dann komplett von der Rolle, der Halbzeit-Pfiff hat uns vor noch Schlimmeren bewahrt", sagte Kirchberg-Coach Christian Funovics. Wobei gesagt werden muss, dass Krumbach bis zur Pause auf 0:3 erhöht hatte: Albert Geyer hatte freistehend das 0:2, Philipp Brandecker aus fünf Metern Entfernung das 0:3 erzielt.

 

Kirchberg traf binnen neun Minuten dreimal

In der Pause reagierte Funovics, vollzog zwei Wechsel und registrierte eine "überraschend positive Stimmung" unter seinen Spielern. Diese nahmen das Spiel mit viel Elan wieder auf - binnen neun Minuten gelangen drei Treffer. Roland Koronczai verkürzte in der 48. Minute auf 1:3 und verwandelte in der 53. Minute nach Foul an ihm den Strafstoß zum 2:3. Zsolt Gyurcsanyi traf in der 57. Minute via Innenstange zum 3:3 und hatte wenig später mit einem Schuss an die Innenstange Pech. Nach der gelb-roten Karte gegen Habermann versuchte Kirchberg in Unterzahl das Remis über die Distanz zu bringen, was dank starken Paraden von Heim-Keeper Schlögl auch gelang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.