Spielberichte

Breitenau festigt mit 3:1-Erfolg Tabellenführung

Leader SVg. Breitenau nutzte am 23. Spieltag der 1. Klasse Süd die Gunst der Stunde, baute den Vorsprung - da Verfolger Pfaffstätten zum Nichtstun verurteilt war - mit dem 3:1-Sieg beim USC Krumbach auf fünf Punkte aus. Nun folgen zwei Heimspiele in Serie.

 

Die Basis zum 4. Sieg in Serie legte Breitenau mit 30 starken Anfangsminuten, in denen ein 2:0-Polster herausgeschossen wurde. Marcel Sittler verwertete in der 23. Minute einen schnell abgespielten Freistoß zum 0:1. Sechs Minuten später war Ivan Mihailovic nach einer Freistoß-Flanke zur Stelle, erhöhte per Kopf auf 0:2. Die Gäste verloren nun bis zur Pause etwas den Faden. Krumbach kam auf, aber zu keinen dicken Möglichkeiten.

 

Im Finish war Krumbach ganz klar am Drücker

Vier Minuten nach der Pause erhöhte Gabor Kasza auf 0:3: Der Ungar war nach einem Mihailovic-Corner zur Stelle. Thomas Kager verkürzte in der 65. Minute mit einem gelungenen Distanzschuss auf 1:3, für die Gäste traf Mihailovic wenig später nur die Innenstange. Das Finish stand klar im Zeichen der Hausherren, die mehrere tolle Chancen ausließen - Gäste-Keeper Michael Steurer ließ sich kein zweites Mal mehr bezwingen. "Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen", so Breitenau-Coach Jürgen Röcher. Nun hat der Leader zwei Heimspiele gegen Kirchberg und Oberwaltersdorf vor sich, ehe es in der letzten Runde nach Zöbern geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.