Spielberichte

Hirschwang erfüllt gegen Hochwolkersdorf die Pflicht

Nach zwei Heim-Niederlagen in Folge durfte der SC Hirschwang am Dienstag vor Heim-Publikum wieder einmal jubeln: Gegen den SC Hochwolkersdorf gelang im Nachtrags-Spiel ein 2:0-Erfolg, das Team von Erich Röcher stieß damit wieder auf den 3. Platz nach vorne.

 

Die Heimischen hatten den Sieg ihrem Keeper zu verdanken, Sebastian Stummer wuchs bei mehreren Groß-Chancen der Gäste über sich hinaus: "Ohne Stummer hätten wir diese Partie vielleicht sogar verloren", gestand Hirschwangs sportlicher Leiter Manfred Hecher. Sein Team erwischte den besseren Start, Daniel Holzer scorte in der 16. Minute das 1:0. Sein Schuss aus 30 Metern flog über den zu weit vorm Tor postierten Gäste-Keeper Kornfeld in die Maschen.

 

Gäste-Goalie patzte beim 0:2

In der Folge machte Hochwolkersdorf mächtig Druck, spielte Chance um Chance heraus, scheitere aber wie eingangs erwähnt immer wieder an Stummer. "Sebastian hat dabei auch den ersten oder zweiten Nachschuss zu bändigen gewusst." Im Finish patzte nochmals Kornfeld: Nach einem Rückpass ließ er sich auf ein Duell mit Mathias Hecher ein, der versuchte Haken ging in die Hosen, Hecher luxte ihm den Ball ab und schob ihn zum 2:0-Endstand ins leere Tor. Hinter den Kulissen bastelt Hirschwang am Team für nächste Saison: "Trainer Erich Röcher bleibt", gab Hecher die erste Personalie bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.