Spielberichte

2:1 in Wiesmath - Pfaffstätten bleibt im Titelrennen!

Der SC Pfaffstätten stand am Mittwoch mit dem Rücken zur Wand. Im Nachtragsspiel beim SK Wiesmath benötigte das Team von Martin Prandl drei Punkte, um Leader Breitenau in der 1. Klasse Süd nicht noch mehr aus den Augen zu verlieren. Der 2:1-Sieg wurde erst in der 93. Minute fixiert.

 

Pfaffstätten bewies in den vergangenen Wochen wiederholt den längeren Atem, so war es auch am Dienstag in Wiesmath: Beim Stand von 1:1 pfiff Referee Gmeiner in der 93. Minute einen Foul-Elfmeter: Stefano Fenoli trat an, blieb cool und traf zum 2:1-Sieg. Wodurch Pfaffstätten drei Runden vor Schluss als Tabellen-Zweiter weiter nur zwei Punkte hinter Breitenau liegt - das Titel-Fernduell geht somit zumindest in zwei weitere Runden.

 

Pfaffstätten erzielte beide Tore in Unterzahl

Wiesmath hatte den besseren Start in die Partie erwischt, nach einem zu kurz abgewehrten Eckball schoss Martin Schwarz in der 18. Minute zum 1:0 ein. Milos Jovanovic schmiss in der 37. Minute die Nerven weg, sah wegen Tätlichkeit die rote Karte - Pfaffstätten agierte fortan nur noch zu zehnt. Demonstrierte aber Moral und glich in der 60. Minute aus: Matthias Schützl verwertete eine Flanke per Kopf.

Die Farbenspiele gingen weiter, bei den Heimischen musste Josef Schwarzl in der 71. Minute mit gelb-rot vom Platz. Ihm folgte bei den Gästen Damir Vitas, der in der 80. Minute binenn weniger Augenblicke zunächst gelb (wegen Foulspiels) und dann gelb-rot (wegen Kritik) präsentiert bekam. Das Unterzahl-Spiel erwies sich offenbar als gutes Omen - denn in der 93. Minute traf Pfaffstätten mit nur zehn Mann zum Sieg. Wodurch das Saison-Finish siedend heißt bleibt.

 

Restprogramm Breitenau:

23. Mai: Kirchberg/We. (heim)

29. Mai: Oberwaltersdorf (heim)

7. Juni: Zöbern (auswärts)

 

Restprogramm Pfaffstätten:

24. Mai: Hirschwang (heim)

29. Mai: Casino Baden (auswärts)

7. Juni: Krumbach (heim)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.