Spielberichte

Pfaffstätten rutschte gegen Hirschwang aus

Der SC Pfaffstätten hatte am 24. Spieltag der 1. Klasse Süd den SC Hirschwang zu Gast - die Hausherren nutzen dabei die Gunst der Stunde nicht! Statt mit einem vollen Erfolg zu Leader Breitenau aufzuschließen, setzte es nach einer 1:0-Führung noch eine 1:3-Heim-Niederlage.

 

Pfaffstätten liegt damit zwei Spieltage vor Schluss weiter drei Zähler hinter Breitenau, hat nun im Titelkampf schlechte Karten. Während Hirschwang sich wieder Hoffnungen machen darf, nach Verlustpunkten nur noch zwei Zähler hinter Breitenau rangiert. Lebt das Bruder-Trainerduell zwischen Jürgen Röcher (Breitenau) und Erwin Röcher (Hirschwang) im Finish der Saison tatsächlich nochmal auf?

 

Danijel Petric schoss Hirschwang zu den drei Punkten

Dabei ging Pfaffstätten nach torloser erster Hälfte in der 58. Minute in Front: Stefano Fenoli schoss nach einer gelungen Doppelpass-Staffette aus 16 Metern ein. Doch drei schwere Abwehrfehler ließen die Partie noch kippen: Beim 1:1 wehrte Goalie Wochoska nach einer Konfusion in der Hinter-Mannschaft den Ball mit dem Knie ab, der Ball kollerte dem Fünf-Meter-Raum entlang zu Markus Pachhammer, der freistehend einschoss.

Dann machte Danijel Petric mit einem Doppelpack alles klar: In der 77. Minute schoss er aus sechs Metern zum 1:2 ein, in der 88. Minute machte er den Sack zu. Wobei gesagt werden muss, dass Hirschwang bereits vor der Pause die dicke Chance auf die Führung versiebte und einen Hands-Elfmeter verschoss. "Ich bin sehr enttäuscht, wir hatten aber auch viele Ausfälle", so Pfaffstätten-Coach Martin Prandl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.