Spielberichte

3:0! Die SVg. Breitenau steht vor dem Titelgewinn

Die SVg. Breitenau-Schwarzau vollzog am Donnerstag in der 1. Klasse Süd den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel. Im vorgezogenen Spiel zur 25. Runde agierten die Schützlinge von Jürgen Röcher gegen Schlusslicht ASK Oberwaltersdorf verkrampft, kamen aber doch einigermaßen souverän zu den drei Punkten. Der Endstand in diesem Duell lautete 3:0!

 

Der Druck des Gewinnenmüssens lastete einmal mehr auf den Schützlingen von Jürgen Röcher, beim erlösenden 1:0 in der 35. Minute halfen die Gäste mit: Nach einer weiten Sittler-Flanke schoss Pichler aufs Tor - der Ball wäre am Tor vorbeigegangen. Doch Gäste-Kicker Alexander Ebner ging unglücklich dazwischen und lenkte den Ball unhaltbar für seinen Keeper Christoph Steininger ins Tor ab.

 

Oberwaltersdorf kam zu keiner wirklichen Torchance

Das 2:0 nach 53 Minuten leitete wieder Pichler ein: Nach seiner Freistoß-Flanke agierte die gesamte Hinter-Abwehr der Gäste inklusive Goalie zu wenig entschlossen, Marcel Sittler vollendete zum 2:0. Das 3:0 in der 64. Minute fiel aus einer Konter-Aktion heraus: Der von Sittler optimal eingesetzte Gabor Kasza umkurvte Keeper Steiniger und fixierte den 3:0-Endstand. "Wir machten aus fünf Chancen drei Tore, Oberwaltersdorf kam zu keiner wirklichen Möglichkeit", sagte Röcher.

Sein Team hat nun zwei Matchbälle: Beim ersten müsste Grimmenstein mithelfen und beim Zweiten Hirschwang ungeschlagen bleiben - dann hätte Breitenau vorzeitig den Titel in der Tasche. Siegt das von Bruder Erich Röcher betreute Hirschwang am Sonntag, dann reduziert sich der Rückstand auf zwei Zähler. Womit die Entscheidung erst in der letzten Runde fiele: Wo Breitenau in Zöbern und Hirschwang in Hochneukirchen gastiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.