Spielberichte

SK Wiesmath gleicht gegen USC Hochneukirchen spät aus

Der SK Wiesmath musste im Heimspiel der 25. Runde der 1. Klasse Süd froh gewesen sein, am Ende überhaupt noch einen Punkt eingestreift zu haben: Denn der USC Hochneukirchen lag bis zur 87. Minute mit 1:0 voran. Ehe Josef Schwarz doch noch der 1:1-Ausgleichstreffer glückte.

 

Das Spiel verlief auf mäßigem Niveau, den besseren Start legten die Gastgeber hin: Doch speziell Josef Schwarz wusste die sich bietenden Chancen nicht zu bieten, die Gäste kamen somit ohne Gegentor davon. Anfangs der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel dahin, ehe Hochneukirchen in der 70. Minute einen schweren Abwehr-Schnitzer eiskalt ausnutzte: Csaba Csordas hatte im Strafraum plötzlich frei Schussbahn, vollendete zum 0:1.

 

Schwarz glich in der 80. Minute zum 1:1 aus

Aus einem Gestocher heraus kam die Elf von Christian Vollnhofer im Finish doch noch zum Ausgleich: Josef Schwarz bewahrte nun die Übersicht und Coolness, netzte zum 1:1 ein. Bernhard Pfefffer fasste in der 88. Minute auf Seiten der Gäste die gelb-rote Karte aus, am Spielstand änderte sich nichts mehr. "Die Chancen auf den Sieg waren ohne Zweifel da", meinte Wiesmath-Obmann Gerhard Fuchs am Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.