Spielberichte

ASC Leobersdorf rutscht gegen die SVg Pitten aus

Überraschung am 25. Spieltag der 1. Klasse Süd: Der ASC Leobersdorf fuhr im Heimspiel gegen die SVg. Pitten nicht die erwarteten drei Punkte ein. Vielmehr warfen die abstiegsgefährdeten Gäste all ihr Potenzial in die Waagschale und verließen als 2:1-Gewinner den Platz.

 

Die Gäste schenkten die drei Punkte mit kapitalen Fehlern in der Anfangsphase her, beide Tore fielen nach Eckbällen: Beim 0:1 verlängerte Florian Depil den Ball am kurzen Eck in die Maschen (11.) Neun Minuten später stieg Michael Breitsching im Zentrum hoch, nickte per Kopf zum 0:2 ein - seine beiden Bewacher schauten ihm dabei interessiert zu. Die Heimischen verzeichneten vor der Pause einen Stangenschuss durch Dotter - mehr hatte der Favorit nicht zu bieten. Pitten wiederum machte aus seinem Minimum an Chancen das Maximum an Toren.

 

Leobersdorf plant die "massive Verjüngung"

Zur Pause rüttelte Heim-Coach Neubauer seine Burschen wach, diese gingen in den zweiten 45 Minuten aggressiver und offensiver ans Werk. Nach einem Lochpass tauchte Lukas Jurik in der 60. Minute alleine vor Gäste-Keeper Göschl auf, verkürzte auf 1:2. Die zwingende Ausgleichs-Chance fand Leobersdorf nicht mehr vor, im Gegenteil: Pitten hätte im Finish im Konter in zwei Situtationen den Sack zumachen müssen. Udo Sacher, sportlicher Leiter in Leobersdorf, fasste zusammen: "Die Luft ist komplett draußen bei uns. Die Tendenz geht bei uns in der Sommerpause zur massiven Verjüngung. Wir wollen aber dennoch ein Team aufbieten, dass wieder vorne mitspielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.