Spielberichte

SVg Breitenau feiert dank 3:1 Gebietsliga-Aufstieg

Die SVg. Breitenau fand am Schlusstag der 1. Klasse Süd den Matchball vor: Im Auswärtsspiel gegen den SC Zöbern gelang letztlich ein ungefährdeter 3:1-Auswärtssieg. Das Team von Jürgen Röcher steigt damit in die Gebietsliga Süd/Südost auf. Zöbern hingegen muss absteigen.

 

Breitenau machte vor 450 Besuchern bereits vor der Pause alles klar, erwischte einen Traumstart: Bereits in der 1. Minute erzielte Alexander Pichler die Führung, hämmerte den Ball nach einem zu kurz abgewehrten Eckball ins Netz. Mit der Führung im Rücken spielte der Leader befreit auf, kam in der 20. Minute 0:2: Eine flach getretener Cornerball sprang an Freund und Feind vorbei, fand letztlich in Marcel Sittler doch noch einen Abnehmer - 0:2!

 

Gabor Kasza markierte seinen 26. Saisontreffer

Kurz  vor dem Pausenpfiff ging Spielertrainer Jürgen Röcher im Strafraum zu Boden, Referee Toiflhart signalisierte Elfmeter: Gabor Kasza trat und sorgte mit seinem 26. Saisontor für das vorentscheidende 3:0. Nach der Pause tat sich nicht mehr viel, ein Schnitzer von Gäste-Keeper Steurer verhalf den Hausherren zum Ehrentor: Er segelte an einer Freistoß-Flanke vorbei, Zdenek Orsag verkürzte in der 56. Minute auf 1:3. "Wir gerieten aber nie mehr in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben", sagte Röcher. Während Breitenau in die Gebietsliga aufsteigt, muss Zöbern als einer von drei Absteigern den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.