Spielberichte

Pitten behält auch im zweiten Spiel die Oberhand

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Pfaffstätten behielt SVg Pitten auch im zweiten Saisonspiel der 1. KS die Oberhand und setzte sich mit 3:1 gegen den USV Kirchberg durch. Patrik Wagner erzielte für die Hausherren zwei Treffer (38./51.).

Etwa 130 Zuschauer sahen eine höchst ereignislose Anfangsphase, die vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften geprägt war. Erst nach etwa 15 Minuten wurde Pitten etwas spielbestimmender, hatte mehr Ballanteile und ließ den Ball besser in den eigenen Reihen laufen – zwingende Torchancen blieben jedoch aus. Die Qualität des Spiels war nicht die höchste. In der 30. Spielminute fiel dann aber doch noch das erste Tor: Alexander Nowak zog aus der Distanz ab, sein Schuss fiel nicht wirklich gut aus. Der Ball rutschte Kirchberg-Tormann Thomas Schlögl jedoch zwischen den Füßen ins Tor – 1:0 für die Hausherren, die nach dem Führungstreffer den Druck etwas erhöhten. So stellte Patrik Wagner nur acht Minuten später auf 2:0, indem er einen Freistoß per Kopf im Tor unterbrachte. Die Zuordnung der Kirchberger Hintermannschaft hatte in dieser Aktion nicht gestimmt. Mit der 2:0-Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Pitten in 2. Halbzeit etwas besser

Der bessere Start in die 2. Spielhälfte gelang den Hausherren aus Pitten. Kirchberg zeigte sich nach dem zweiten Gegentor stark verunsichert und kam nicht mehr entscheidend in die Zweikämpfe. Die Heimmannschaft bestimmte das Spielgeschehen und erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel die Führung: Nach einem Freistoß aus etwa 25 Metern kam erneut Patrik Wagner mit dem Kopf an den Ball und ließ sich auch diese Chance nicht nehmen. Nach dem dritten Gegentreffer ist Kirchberg etwas aktiver geworden und kam nun wieder öfters in den Strafraum der Hausherren. In der 58. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer Gergö Borsi kam aus etwa 18 Metern mit links zum Abschluss und brachte den Ball platziert zum 1:3 im Tor unter. Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach 90 Minuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.