Spielberichte

Grimmenstein dreht Spiel gegen Winzendorf

SV Grimmenstein darf sich über die ersten Punkte in der neuen Saison der 1. Klasse Süd freuen. Die Mannschaft von Walter Weninger gewann das Auswärtsspiel gegen SV Winzendorf knapp mit 2:1. Das Goldtor erzielte Raphael Szabo in der 75. Minute.

Der SV Grimmenstein war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und kombinierte sich mehrmals gefährlich in den Strafraum der Hausherren – Die Gäste scheiterten jedoch an ihrer mangelhaften Chancenverwertung. Winzendorf versuchte defensiv kompakt zu stehen und beschränkte sich auf schnell vorgetragene Gegenangriffe, die meistens jedoch ungefährlich blieben. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Grimmenstein dreht das Spiel

Zu Beginn der 2. Spielhälfte versuchte Winzendorf den Druck zu erhöhen, hatte nun mehr vom Spiel und kreierte einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Um in Führung zu gehen benötigten die Hausherren allerdings einen Elfmeter. Thomas Breimaier legte sich nach einem Foul den Ball zurecht, trat an und brachte die Kugel staubtrocken im Tor der Gäste unter. Vom Gegentreffer wachgerüttelt tat Grimmenstein nun mehr fürs Spiel, ging wieder aggressiver in die Zweikämpfe und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel dann auch in der 71. Minute: Patrick Grabner versuchte es aus der Distanz und traf zum 1:1. Damit wollte sich Grimmenstein jedoch nicht zufrieden geben, die Gäste übten weiterhin Druck aus und starteten schnell vorgetragene Angriffe auf den Kasten der Winzendorfer. Nur vier Minuten später fiel der Führungstreffer der Gäste: Raphael Szabo nahm einen Rückraumpass im Sechzehner gekonnt an und hämmerte die Kugel genau ins Kreuzeck. Bei diesem knappen Ergebnis blieb es auch nach 90 Minuten.

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Grimmenstein): „Wir haben die 1. Halbzeit klar dominiert und uns viele Chancen erarbeitet, die wir leider zu leichtfertig vergeben haben. Nach der Pause übernahm Winzendorf die Kontrolle und erzielte den Führungstreffer. Danach war meine Mannschaft aber wieder etwas spielbestimmender und hat verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.