Spielberichte

AC Baden gewinnt Schlammschlacht

Der Erfolgslauf des AC Baden hält an. Die Mannschaft von Walter Seitl feierte den dritten Sieg in Folge und setzte sich mit 4:1 gegen USV Kirchberg durch. Damit katapultierte sich Baden an die Tabellenspitze der 1. Klasse Süd.

Bei starkem Regen lieferten sich beide Teams ein Duell, dessen spielerisches Niveau nicht das höchste war. Der tiefe Boden führte zu zahlreichen individuellen Fehlern und Pässen, die keinen Abnehmer fanden. Bis zum ersten Treffer dauerte es nur 15 Minuten: Mate Halmos nahm einen Eckball an, zog aus der Drehung ab und ließ die Kugel im Netz der Gäste zappeln – 1:0 für Kirchberg. Der AC Baden zeigte sich von diesem frühen Rückstand nicht sonderlich beeindruckt und kam mit den schweren Wetterbedingungen etwas besser zurecht. Die Mannschaft von Walter Seitl hatte mehr Spielanteile und wurde im Offensivspiel gefährlicher. So gelang Baden noch vor der Pause der Ausgleich: Patrick Schweiger kam nachdem Kirchberg-Keeper Thomas Schlögl einen Ball abgewehrt hatte, noch einmal an die Kugel und schlenzte sie aus spitzem Winkel ins kurze Eck – 1:1 zur Pause.

Baden auch nach Seitenwechsel spielbestimmend

Nach dem Seitenwechsel blieb der AC Baden die spielbestimmende Mannschaft und konnte mehr Akzente im Angriffsspiel setzen. Daniel Englisch erzielte eine Minute nach Wiederanpfiff durch einen Drehschuss das 2:1. Nur sieben Minuten später stand es nach einem Eigentor, das durch einen Eckball entstanden war, bereits 3:1 für die Gäste. Kurz vor Schluss, in der 93. Spielminute sorgte Enli Konci für den 4:1-Endstand, indem er aus etwa 20 Metern den Tormann überhob.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer AC Baden): „Durch den starken Regen war das spielerische Niveau nicht besonders hoch. Dass die Partie überhaupt angepfiffen wurde, lag an der Grenze des Regulären. Wir sind zwar mit 0:1 in Rückstand geraten, waren in der 1. Halbzeit aber die bessere Mannschaft. Der Ausgleich vor der Pause war sehr wichtig – denn sonst hätte das Spiel auch anders verlaufen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.