Spielberichte

Wiesmath feiert Heimsieg gegen Pitten

Nach dem 3:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht SV Winzendorf am vergangenen Samstag, darf der SK Wiesmath über den nächsten vollen Erfolg in der 1. Klasse Süd jubeln. Die Mannschaft von Christian Vollnhofer feierte einen 3:1-Sieg gegen SVg Pitten. Pitten musste damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Wiesmath startete sehr engagiert in das Spiel gegen Pitten und erzeugte bereits in den ersten Minuten viel Druck. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel und überzeugten mit einigen gelungenen Kombinationen. Folgerichtig gingen sie in der 27. Spielminute in Führung. Karoly Czanik setzte einen Freistoß wenige Meter vor der Strafraumgrenze an die Stange, Josef Schwarz verwertete die anschließende Flanke zum 1:0. Vom Führungstreffer beflügelt drängte Wiesmath weiterhin auf das Tor der Gäste und baute nur zwei Minuten später die Führung aus: Nach einem kurz abgespielten Freistoß aus etwa 23 Metern kam Stefan Piribauer an die Kugel und schob sie über die Linie – 2:0 für die Hausherren. Doch Pitten ließ die Köpfe nicht hängen und verkürzte bereits in der 33. Minute auf 1:2. Bohumir Doubravsky verwertete einen Elfmeter trocken. Mit dem 2:1 für die Hausherren ging es in die Pause.

Pitten in 2. Halbzeit die bessere Mannschaft

Nach dem Seitenwechsel übernahm Pitten die Kontrolle und war die aggressivere Mannschaft. Wiesmath leistete sich in dieser Phase des Spiels einige Stellungsfehler, zwingende Tormöglichkeiten für die Gäste ergaben sich daraus jedoch nicht. Im Gegenteil: In der letzten Minute der regulären Spielzeit sorgte Tamas Buranyi für die Entscheidung, indem er einen Strafstoß verwertete.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Fuchs (Obmann Wiesmath): „Zu Beginn waren wir die klar bessere Mannschaft und haben viel Druck erzeugt. In der 2. Halbzeit hat aber Pitten die Kontrolle übernommen, wir sind öfters schlecht gestanden. Wirklich gute Torchancen haben sich für Pitten aber nicht ergeben. Ich möchte nicht sagen, dass wir dieses Spiel hochverdient gewonnen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.