Spielberichte

Krumbach bleibt an Baden dran

Der USC Krumbach bleibt nach der 5. Runde der 1.KS an Tabellenführer AC Baden dran. Die Mannschaft von Dieter Sachs feierte einen 4:1-Auswärtssieg gegen USV Kirchberg und liegt mit drei Punkten weniger als Baden auf dem 2. Tabellenplatz. Kirchberg hält weiterhin bei drei Zählern.

Krumbach startete überfallsmäßig in das Spiel gegen Kirchberg und legte bereits in der 3. Spielminute vor: Marco Reithofer nahm sich ein Herz, brachte einen satten Distanzschuss aus etwa 25 Metern an und traf zum 1:0 für die Gäste. Auch nach der frühen Führung machte Krumbach gehörig Dampf, war die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 15. Minute auf 2:0. Markus Bauer tankte sich auf der rechten Seite durch und schob den Ball trocken ins linke Eck. Nach etwa 20 Minuten nahm Krumbach etwas Tempo aus der Partie, Kirchberg konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen und kam zu keinen zwingenden  Tormöglichkeiten. So blieb es bis zur Pause bei der 2:0-Führung der Gäste.

Kirchberg wird besser, Krumbach schießt die Tore

Krumbach tat sich schwer in der Anfangsphase der 2. Halbzeit ins Spiel zu finden. Kirchberg zeigte sich sehr zweikampfstark, war aber vor allem darauf bedacht defensiv gut sortiert zu stehen und mit hohen, weiten Bällen vor das gegnerische Tor zu gelangen. Je länger der 2. Durchgang dauerte, desto besser fand Krumbach aber wieder ins Spiel. Der nächste Treffer fiel allerdings erst in der 80. Minute:  Ali Ibrahim Ölmez setzte sich gegen ein paar Gegenspieler gekonnt durch und stellte auf 3:0. Sieben Minuten später erhöhte Michael Fassl sogar auf 4:0 für Krumbach. Mate Halmos gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Stimme zum Spiel:

Matthias Lederer (Sportlicher Leiter Krumbach): „In den ersten 20 Minuten waren wir spielbestimmend und haben zwei schnelle Tore erzielt. Dann haben wir das Tempo ein bisschen zurückgenommen, Kirchberg ist aber zu keinen guten Chancen gekommen. Den Start in die 2. Hälfte haben wir verschlafen. Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser sind wir aber wieder geworden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.