Spielberichte

Pfaffstätten gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

Der SC Weissenbach und der SC Pfaffstätten trennten sich am 6. Spieltag der 1. Klasse Süd mit einem 3:3-Remis. Die Gäste lagen noch in der 85. Minute mit 3:1 vorne. Weissenbach gelang es in den letzten Minuten der Partie doch noch einen Punkt zu retten.

Pfaffstätten ging sehr engagiert in das Spiel gegen Weissenbach und war zunächst die aggressivere Mannschaft. Die Hausherren hatten jedoch mehr Ballanteile zu verzeichnen und erspielten sich eine optische Überlegenheit. In Führung gingen aber die Gäste: In der 19. Spielminute wollte Christoph Lechner den Ball zu lässig zu seinem Mitspieler passen, Tobias Resch ging dazwischen, ließ gleich fünf Gegenspieler aussteigen und krönte diese gelungene Aktion mit dem Treffer zum 1:0 für Pfaffstätten. Der nächste ließ nicht lange auf sich warten: In Minute 26 wurden die Hausherren erneut für ihre Lässigkeit bestraft: Peter Okasek versuchte als letzter Mann Marco Geiger mit einem Hackentrick aussteigen zu lassen, Geiger erkämpfte sich jedoch die Kugel und netzte zum 2:0-Pausenstand ein.

Weissenbach rettet in den letzten Minuten einen Punkt

Weissenbach-Coach Kurt Hoffer nahm nach dem enttäuschenden Abschneiden seiner Truppe in der 1. Halbzeit in der Pause einige Veränderungen vor. Weissenbach wurde nun ein bisschen besser und versuchte mehr fürs Spiel zu machen. So gelang den Hausherren in der 56. Minute der Anschlusstreffer, Goran Pejovic verwertete einen Elfmeter zum 1:2. Doch den nächsten Treffer erzielten wieder die Gäste: Eine Verkettung von Abwehrfehlern ließ Stefano Fenoli das 3:1 erzielen (72.). Kurz vor Schluss rechneten wohl die meisten der 130 Zuschauer mit einem klaren Sieg von Pfaffstätten. Doch Weissenbach gelang es den Rückstand in den letzten Minuten wettzumachen: In der 86. Minute lief Gürol Kivrakdal nach einem schönen Pass alleine auf das gegnerische Tor zu und verkürzte auf 2:3. Weissenbach warf nun alles nach vorne und wurde in der 93. Minute belohnt: Christoph Lechner kam im Strafraum nach einem Getümmel an den Ball und brachte ihn zum 3:3-Endstand über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Kurt Hoffer (Trainer Weissenbach): „In der 1. Halbzeit wurden wir für unsere Lässigkeit bestraft. Die ersten beiden Tore von Pfaffstätten sind durch schwere individuelle Fehler meiner Mannschaft entstanden. In der Pause habe ich gewechselt, danach sind wir ein bisschen besser geworden und haben glücklich doch noch einen Punkt geholt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.