Spielberichte

Achtes Spiel, achter Sieg – Baden setzt Erfolgslauf fort

Der AC Baden konnte auch im achten Saisonspiel an seine überragende Form der letzten Runden anknüpfen. Die Mannschaft von Walter Seitl feierte einen mühelosen 3:0-Heimerfolg gegen SV Winzendorf. Damit führt sie mit 24 Punkten die Tabellen der 1. Klasse Süd an. Markus Wurglitsch erzielte zwei Treffer.

Der AC Baden wurde seiner eindeutigen Favoritenrolle – immerhin spielte er als Tabellenführer gegen den Vorletzten – von Beginn an gerecht: Die Gastgeber waren bereits in den Anfangsminuten die aggressivere und tonangebende Mannschaft und gingen in der 8. Spielminute verdient in Führung: Nach einem hohen Ball in den gegnerischen Strafraum kam es zu einem Missverständnis zwischen Winzendorf-Schlussmann David Ollram und einem seiner Verteidiger. Markus Wurglitsch ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte trocken zum 1:0 ein.

Auch nach dem frühen Führungstreffer blieb der Spitzenreiter das spielbestimmende Team und überzeugte mit gelungenen Kombinationen und starkem Zweikampfverhalten. Die Gäste gingen sehr defensiv ans Werk und tauchten nur selten vor dem gegnerischen Tor auf. So erhöhte Baden in der 34. Minute die Führung: Erneut kam es zu einem Abstimmungsfehler des Gäste-Tormanns und seiner Hintermannschaft. Markus Wurglitsch kam an den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und brachte ihn im leeren Tor zum 2:0-Pausenstand unter.

Baden dominiert auch 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang sahen an die 200 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie im ersten. Baden gab den Ton an, kam zu den besseren Torraumszenen und hatte mehr Ballbesitz. Auch nach dem 0:2-Rückstand veränderte Winzendorf seine defensive Spielweise nicht, so gelang dem Tabellenführer unmittelbar vor dem Schlusspfiff, in der 92. Spielminute noch der dritte Treffer: Markus Thanner kam an einen Stanglpass und sorgte für den 3:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer AC Baden): „Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und haben uns schöne Chancen herausgearbeitet. Winzendorf hat sehr defensiv gespielt, auch nach dem 2:0 kamen sie nicht gefährlich vor unser Tor. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.