Spielberichte

Pfaffstätten fährt ersten Dreier ein

Der SC Pfaffstätten feierte am 8. Spieltag der 1. Klasse Süd einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen USV Kirchberg und jubelte dadurch über den ersten Saisonsieg. Vor allem in der 2. Halbzeit erspielte sich die Mannschaft von Martin Prandl zahlreiche gute Möglichkeiten, die nicht genützt werden konnten. Das Goldtor erzielte Stefano Fenoli in der 40. Minute.

Die 1. Halbzeit in der Begegnung zwischen Pfaffstätten und Kirchberg gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. Was die Torchancen betrifft, so konnten sich die Gastgeber jedoch leichte Vorteile erspielen. Die gefährlichste Aktion fand zunächst aber Kirchberg vor: Pfaffstätten-Tormann Markus Wochoska konnte einen satten Schuss gerade noch an die Stange lenken. In der 40. Spielminute gingen aber die Hausherren in Führung: Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite kam Stefano Fenoli an den Ball, ließ einen Gegenspieler stehen und knallte den Ball genau ins Kreuzeck.

Pfaffstätten übernimmt die Kontrolle

Pfaffstätten startete sehr engagiert in den 2. Durchgang, übernahm schon bald die Kontrolle und lancierte einen Angriff nach dem anderen auf den Kasten der Gäste. Die Mannschaft von Martin Prandl überzeugte mit gelungenen Kombination und hatte deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Von Kirchberg kam nach Wiederanpfiff recht wenig – zumindest was das Offensivspiel betrifft. Zehn Minuten vor Schluss hätten die Hausherren die Führung ausbauen können, ein Schuss von Marco Geiger traf jedoch nur die Stange. Kirchberg zog sich in dieser Phase des Spiels weit in die eigene Hälfte zurück und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Weil Pfaffstätten zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten ausließ, blieb es am Ende beim knappen 1:0.

Stimme zum Spiel:

Martin Prandl (Trainer Pfaffstätten): „In der 1. Halbzeit war die Partie ausgeglichen, meine Mannschaft hat sich aber die besseren Chancen erarbeitet. In der 2. Spielhälfte übernahmen wir aber das Kommando und haben einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor gestartet. Leider haben wir viele gute Möglichkeiten vergeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.