Spielberichte

Grimmenstein feiert vierten Saisonsieg

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Aspang am vergangenen Sonntag, durfte SV Grimmenstein auch am 8. Spieltag der 1. Klasse Süd über drei Punkte jubeln. Die Truppe von Walter Weninger setzte sich auswärts mit 2:1 gegen den SC Weissenbach durch und liegt derzeit mit zwölf Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Den entscheidenden Treffer erzielte Raphael Szabo in der 72. Minute.

Grimmenstein startete mit viel Elan in das Spiel gegen Weissenbach und war in der Anfangsphase der Partie die aktivere Mannschaft. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen und erspielten sich auch die besseren Tormöglichkeiten. So ging die Mannschaft von Walter Weninger in der 26. Minute nicht unverdient in Führung: Martin Sowa trat zum Elfmeter an und verwertete ihn zum 1:0. Auch nach der Führung tauchte Grimmenstein mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf – die Chancen, die sich daraus ergaben konnten jedoch nicht genützt werden. Auch deshalb nicht, weil Weissenbach-Tormann Jörg Zagler eine solide Leistung bot. In der 39. Minute lief Grimmensteins Barna Harsanyi alleine auf dem Keeper der Hausherren zu, scheitere beim Abschluss jedoch. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff, in der 46. Minute, gelang den Gastgebern der Ausgleich: Philipp Perner netzte zum 1:1 ein.

Weissenbach legt einen Zahn zu

In der 2. Halbzeit steigerte sich Weissenbach, forcierte stärker das Offensivspiel und war dann auch die bessere Mannschaft. Grimmenstein wurde defensiver, stand hinten aber weitgehend kompakt und setzte nun verstärkt auf Konter. So gelang den Gästen in der 72. Minute der erneute Führungstreffer: Raphael Szabo bugsierte einen Stanglpass über die Linie und sorgte damit gleichzeitig für den 2:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Grimmenstein): „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und waren in der Anfangsphase das bessere Team. Meine Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und ist zu den besseren Chancen gekommen. Nach der Pause wurde Weissenbach aber stärkerr. Wir haben geschickt verteidigt und fanden einige Kontermöglichkeiten vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.