Spielberichte

Leobersdorf feiert ungefährdeten Auswärtssieg

Nach dem 3:2 gegen den USC Krumbach am vergangenen Freitag, durfte sich der ASC Leobersdorf in der 8. Runde der 1. Klasse Süd über die nächsten drei Punkte freuen. Die Truppe von Christoph Neubauer feierte einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den SC Aspang. Maximilian Doller trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.Damit liegt Leobersdorf derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. 

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig den Gästen aus Leobersdorf. Die Truppe von Christoph Neubauer war die aktivere Mannschaft und überzeugte mit dem schöneren Fußballspiel. Nicht unverdient ging sie in der 10. Minute in Führung: Martin Steyrer wollte im gegnerischen Strafraum abschließen, die Aspanger Hintermannschaft konnte sich nur mit einem Foul helfen und Schiedsrichter Christian Gruber zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Daniel Köberl trat an und knallte den Ball zum 1:0 ins Tor. Nach der frühen Führung ließ Leobersdorf jedoch etwas nach, die Gäste kontrollierten zwar weiterhin das Spielgeschehen, agierten nun aber – genauso wie Aspang – mit vielen hohen Bällen. Beiden Teams fehlte etwas der Zug zum Tor.

Leobersdorf startet gut in 2. Halbzeit

Leobersdorf startete auch in den 2. Durchgang gut und stellte nach nur fünf Minuten auf 2:0. Maximilian Doller kam nach einem Freistoß von der rechten Seite im gegnerischen Sechzehner an die Kugel und schoss Aspang-Keeper Rene Sahlenegger an, von dem der Ball ins Tor gelenkt wurde – 2:0 für die Gäste. Die Vorentscheidung war gefallen. Danach kam Leobersdorf noch zu einigen Chancen, ließ selbst defensiv aber nur wenig zu. Maximilian Doller setzte in der 90. Minute schließlich den Deckel drauf, indem er in einem Konter zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball über die Linie zum 3:0-Endstand bugsierte.

Stimme zum Spiel:

Christoph Neubauer (Trainer Leobersdorf): „Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr guten Fußball gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Danach haben wir uns aber etwas von der Spielweise des Gegners anstecken lassen und haben oft mit weiten Bällen agiert. Meine Mannschaft ist auch defensiv gut gestanden, deshalb geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.