Spielberichte

Daniel Englisch schießt Baden zum neunten Sieg

Der AC Baden setzte in der 9. Runde der 1. Klasse Süd seinen Erfolgslauf fort und bezwang Pitten mit 4:1. Die Mannschaft von Walter Seitl gewann damit alle bisherigen neun Spiele und führt mit 27 Punkten souverän die Tabelle an. Daniel Englisch erzielte in der 2. Halbzeit einen Hattrick.

Der Tabellenführer aus Baden war in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, ließ den Ball länger in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielte sich die besseren Torchancen. Dennoch versteckte sich Pitten nicht und hielt phasenweisen gut dagegen. „Pitten hat uns stark zugesetzt“, sagt Baden-Erfolgscoach Walter Seitl. „Das Spiel war nicht so eine klare Angelegenheit, wie es das Ergebnis vermuten lassen könnte, Pitten hat sich taktisch sehr klug verhalten“.

Die Hausherren versuchten defensiv kompakt zu stehen und lauerten auf Kontermöglichkeiten. In der 38. Minute konnte der Tabellenführer sein spielerisches Übergewicht aber in das erste Tor ummünzen: Daniel Englisch setzte sich auf der linken Seite gut durch, nachdem er an der Mittelauflage den Ball erobert hatte. Markus Wurglitsch überlief die generische Verteidigung, kam an den Pass von Englisch, lief alleine auf Pitten-Torwart Peter Samek zu und netzte zum 1:0-Pausenstand ein. Baden kam noch vor dem Pausenpfiff zu einer großen Chance auf den zweiten Treffer: Daniel Englisch nahm eine Flanke volley, schoss aber über das Tor.

Baden kontrolliert auch 2. Halbzeit

Baden gelang auch ein guter Start in den 2. Durchgang. Bereits in der 58. Minute erhöhten die Gäste die Führung: Daniel Englisch kam nach einem Gestochere im gegnerischen Strafraum zum Schuss und platzierte den Ball trocken ins linke Eck. Kurz darauf  vergaben die Hausherren eine Topchance auf den Ausgleich, weil sie einen Elfmeter nicht verwandeln konnten. So erzielte der AC Baden den nächsten Treffer: In Minute 70 überspielte Daniel Englisch drei Abwehrspieler und den generischen Tormann und stellte auf 3:0. Die Antwort der Hausherren kam aber postwendend: Daniel Büchner verkürzte nur eine Minute später auf 1:3. In der 85. Minute machten die Gäste schließlich alles klar: Daniel Englisch machte seinen Hattrick perfekt, kam im gegnerischen Sechzehner zum Abschluss und traf zum 4:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.