Spielberichte

Hochwolkersdorf stürzt Krumbach von der Tabellenspitze

Faustdicke Überraschung in der 1. Klasse Süd. Beim Duell zwischen dem Tabellen-Schlusslicht aus Hochwolkersdorf gegen den Leader aus Krumbach setzen sich die Heimischen trotz Rückstand mit 3:2 durch und erhalten damit die rechnerischen Chance auf den Ligaverbleib am Leben. In einem temporeichen Spiel erarbeiten sich die Hausherren eine Vielzahl an Chancen und gewinnen schlussendlich verdient gegen den Tabellenführer, der den Platz an der Sonne somit vorübergehend an Wiesmath abgeben muss. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Offener Schlagabtausch

Gleich nach fünf Minuten setzt Hochwolkersdorf in Person von Stürmer Kos ein Ausrufezeichen, doch der Angreifer scheitert per Fallrückzieher knapp. Nach einer munteren und offenen ersten Viertelstunde dann eine tolle Aktion des Tabellenführers. Bei einem Ball in die Tiefe verschafft sich Jürgen Hanke mit schlauem Laufweg Platz und verwertet zum 0-1 für die Gäste. Die Heimischen geben jedoch nicht auf, spielen mutig nach vorne, müssen jedoch nach einer knappen halben Stunde von Glück sprechen, als Krumbach vom Fünfer scheitert. Die Offensiv-Bemühungen des Tabellenschlusslichts werden aber zum Ende der ersten Halbzeit belohnt. Nach 37 Minuten verwertet der erst 16-Jährige Lukas Riegler bei seinem Stammelf-Debüt einen Stanglpass zum Ausgleich und praktisch mit dem Schlusspfiff der ersten Spielhälfte erzielt Nino Kos das 2:1 nach einem schnellen Konter-Angriff. Trainer Weninger hat lobende Worte für seinen Jungspund parat: "Den Burschen muss ich heute mit seinen 16 Jahren echt herausheben. Generell war das aber eine mutige und tolle Leistung der gesamten Mannschaft."
Nach dem Seitenwechsel geht es temporeich weiter hin und her. Beide Teams kreieren Chancen, doch erfolgreich ist zunächst nur Krumbach: Nach einem Freistoß in der 52. Minute, steht Fassl goldrichtig und netzt zum Ausgleich. Beide Teams spielen offensiv weiter, Hochwolkersdorf ist dem Tabellenführer mindestens ebenbürtig und kommt so auch nicht unverdient zum Siegtreffer nach 63 Minuten: Huremovic tritt eine Ecke und der junge Riegler köpft am ersten Pfosten zur Führung. Kos trifft wenig später noch die Stange, Krumbach vergibt in der 80. Minute die größte verbleibende Ausgleichschachance und so bleibt es bei einem überraschenden Heimsieg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.