Spielberichte

Später Pitten-Erfolg bei harten Bad Fischauern

In einem hart geführten Duell steht es langeange Zeit steht in Bad Fischau torlos 0:0. Pitten setzt sich schlussendlich aber durch Tore von Depil (77.) und Doubravsky in der Nachspielzeit mit 0:2 durch. Pitten Obmann Steidler ist negativ überrascht von der harten Gangart des Gegners: "Speziell nach dem 1:0 waren übertriebene Fouls dabei, aber der Schiedsrichter hat das gut gemacht und einige Spieler mit Gelb verwarnt.". Insgesamt sammelt Bad Fischau acht Gelbe - davon einmal Gelb-Rot. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Ausgeglichener erster Durchgang

Auch wenn das klassische Abtasten in diesem Spiel wegfällt, kann kein Team so richtig das Kommando übernehmen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld markieren das Ende einiger schneller Aktionen auf beiden Seiten. Bad Fischau tritt von Beginn an sehr aggressiv auf, macht es dem Gegner somit schwer in die Gefahrenzone vorzudringen und die spielerische Überhand zu erlangen. Richtige Großchancen sind daher in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware, das gerechte Resultat somit ein 0:0-Pausenremis.

Härteeinlagen prägen Bild nach Pitten-Führung

Im zweiten Durchgang zeigt sich ein ähnliches Bild. Viele kleine Fouls, haben Standardsituationen zur Folge, die immer wieder für Gefahrenmomente sorgen, jedoch bis zur 77. Minute nichts einbringen. Dann spielt Pitten einen Freistoß trickreich ab und Florian Depil dribbelt noch zwei Gegner aus, ehe er trocken ins Eck abschließt - 0:1 für die favorisierten Pittner. "Dann waren einige unschöne Szenen dabei. Überharte Fouls, teilweise von hinten. Brutal!", kommentiert Pitten-Obmann Steidler das folgende Spielgeschehen. Nach 80 Minuten wirkt sich die harte Gangart der Gastgeber auch aus: Krenn muss mit Gelb-Rot vom Platz. Insgesamt muss der Unparteiische zwischen Minute 77 und 90 gleich sechs Mal Gelb zücken. In Unterzahl werfen die Bad Fischauer dann alles nach vorne und kassieren quasi logischerweise das 0:2. In der sechsten Minute der Nachspielzeit dribbelt sich Doubravsky durch die restliche Defensive des Aufsteigers und scort zum 0:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.