Spielberichte

Bad Fischau beendet Weissenbach-Serie

Sieben Spiele in Folge blieb der SC Weissenbach zuletzt in der 1. Klasse Süd unbesiegt, doch heute ist Schluss damit: Bad Fischau gewinnt dankt mehr Biss mit 2:0 gegen ideenlose Weissenbacher. Wolfsgruber und Landl scoren für die abstiegsbedrohten Bad Fischauer, die somit drei überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Weissenbach zu lässig

Beim Aufwärmen muss Weissenbach bereits den ersten Rückschlag hinnehmen: Lagler verletzt sich und kann nicht aufgeboten werden. Dennoch haben die Gäste die erste dicke Chance der Partie. Lechner ist beim Abpraller aber zu nahe am Torwart und bringt den Ball an diesem nicht vorbei. Bad Fischau ist sichtlich verunsichert. Man merkt den Heimischen die druckvolle Situation an. Weissenbach präsentiert sich undiszipliniert und überheblich, was Coach Hoffer gar nicht gefällt: "Man kann nach so einer Serie zwar selbstbewusst sein, aber dieses Auftreten heute grenzt an Überheblichkeit. Viele Spieler haben sich nicht auf das Wesentliche konzentriert und sich viel zu viel mit Schiedsrichter-Kritik und Nörglerein beschäftigt. Da hätten wir heute noch lange spielen können und hätten kein Tor mehr geschossen." Bad Fischau wirkt agiler, lauffreudiger und kommt in der 38. Minute durch Wolfsgruber auch verdient zur Führung, die sich bis zur Pause auch nicht mehr ändert.

Landl entscheidet das Spiel

Bad Fischau versucht im zweiten Durchgang immer wieder mit weiten Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und hat damit nach etwas mehr als einer Stunde Erfolg: Aus möglicherweise abseitsverdächtiger Position bekommt Benjamin Landl den Ball und schließt überlegt ab - 2:0 nach 62 Minuten. Weissenbach wirkt nicht mehr kraftvoll genug, um hier noch einmal gefährlich werden zu können, also haben die Heimischen keine Mühe dabei, den Vorsprung sicher über die Zeit zu schaukeln. Hoffer resümiert gewohnt ehrlich: "Eine verdiente Niederlage. Die Verletzung beim Aufwärmen und der erzwungene Doppeltausch zur Pause sind keine Ausrede. Das Auftreten meiner Mannschaft war heute nicht gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.