Spielberichte

Nullnummer zwischen Wiesmath und Weissenbach

Beim Aufeinandertreffen zweier sehr starker Frühjahrsteams gibt es eine nicht unbedingt zu erwartende Nullnummer. Beide Teams haben zwar Chancen zum Sieg, die Defensiv-Reihen lassen aber insgesamt zu wenig zu, um ein trefferreiches Spiel zu bieten. Weissenbach-Trainer Hoffer ist dennoch zufrieden: "Ich möchte nicht jammern. Aber mit einem Punkt auswärts beim Zweiten kann ich angesichts der Personalsituation sehr gut leben"

 

"Kampfspiel" mit Chancen auf beiden Seiten

Zunächst setzen beide Teams auf eine gesicherte Defensiv-Abteilung, lassen kaum Chancen zu, finden daher auch selbst keine hochkarätigen Tormöglichkeiten vor. Die ersten 20 Minuten schildert Kurt Hoffer so: "Es war ein Kampfspiel. Viele Zweikämpfe, läuferisch intensiv, aber ohne wirklich nennenswerte Höhepunkte." Die erste Chance findet dann Wiesmath vor: Buranyi kommt zum Ball, nachdem sich die Innenverteidigung der Weissenbacher verschätzt, scheitert mit seinem Flachschuss aber knapp. Nur etwa fünf Minuten später dann die beste Weissenbach-Chance: Über Iacob und Aichinger kommt die Kugel zu Adame, der denn Ball zwar am Tormann, aber auch neben der rechten Stange vorbeischiebt. Beide Teams haben zu diesem Zeitpunkt schon jeweils einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen müssen. Heissenberger und Lechner verlassen bereits in der ersten halben Stunde das Feld

Wiesmath dem Sieg minimal näher

In der zweiten Halbzeit wird Wiesmath etwas druckvoller. Hoffer: "Sie waren wuchtiger. Wir waren in Halbzeit eins spielerisch vielleicht etwas überlegen, aber speziell in den letzten zehn Minuten am Ende dann sind wir mächtig unter Druck gestanden. Da hätten wir mit etwas Pech ein Tor kassieren können. Weissenbach ist über weite Teile des zweiten Durchgangs eher in die Defensive gedrängt, steht aber sicher und lässt aus dem Spiel heraus kaum Chancen zu. Aus Standardsituationen wird es jedoch immer wieder gefährlich im Gefahrnbereich der Gäste. Schlussendlich führt aber auch das nicht zum Erfolg, sodass es zu einem leistungsgerechten und torlosen Remis kommt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.