Spielberichte

Big Points für Bad Fischau

Unfassbar wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelt heute der Aufsteiger aus Bad Fischau. Die Grassl-Elf setzt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und Rückstand gegen Grimmenstein mit 2:1 durch und verschafft sich somit eine gute Ausgangsposition für die letzte Runde. Doppeltorschütze Murat Uzun ist der Held des Tages. Obmann Neusiedler zeigt sich erleichtert: "Puh, das war wichtig!"

 

Holpriger Start samt Rückstand

Dabei beginnt das Spiel gar nicht gut für die Hausherren. Grimmenstein steht hinten solide, bohrt immer wieder vorne an. Bad Fischau kommt nicht in die Gänge, findet in den ersten 15 Minuten kein Mittel, durch die Grimmenstein-Defensive. Ein Abwehrpatzer - Raphael Szabo schnappt sich die Kugel und vom Innenverteidiger im Strafraum und schießt aus der Drehung sofort - bringt Grimmenstein in Führung. Bad Fischau wirkt etwas verunsichert, fängt sich aber mit Fortdauer des Spiels. Grimmenstein kann aus dieser Unsicherheit kein Kapital mehr schlagen, ehe die magischen drei Minuten von Murat Uzun kommen. Zunächst trifft der Mittelfeld-Spieler in der 40. Minute per Weitschuss außerhalb des Strafraums unhaltbar ins Eck, ehe er nur drei Minuten später mit einem Freistoß das Spiel dreht.

Bad Fischau oben auf

"Das war enorm wichtig vor der Pause! Zweite Halbzeit haben wir klar dominiert, hätten sogar noch zwei oder drei Tore machen müssen.", resümiert Obmann Neusiedler. In der Tat ist es so, dass die Heimischen in der zweiten Spielhälfte klar oben auf sind und den Gegner dominieren. Die Defensive der Heimischen lässt nichts mehr anbrennen, die Offensive versäumt es jedoch den Sack früher zu zu machen. Grimmenstein zeigt speziell bei Kontern immer wieder ihre Gefährlichkeit, kommt jedoch nicht mehr zum Ausgleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.