Spielberichte

Kirchberg gleicht kurz vor Schluss in Hirschwang aus

Zum Auftakt der vorgezogenen 13. Runde der 1. Klasse Süd trennten sich SC Hirschwang und USV Kirchberg mit einem 2:2 (2:1). David Rosenbichler brachte den Aufsteiger praktisch mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung. Die Heimelf kam aber noch in der ersten Hälfte zurück und drehte das Match, Mathias Hecher und Marco Gaulhofer mit einem direkt verwandelten Freistoß stellten auf 2:1. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste noch einmal auf.  Kurz vor Schluss gelang Kirchberg doch noch der Ausgleich, der eingewechselte Oskar Egger netzte zum 2:2 Endstand ein.

 

Hirschwang dreht frühen Rückstand in Führung um

Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, als die Gäste bereits den ersten Treffer verbuchen konnten. Mate Halmos riskierte einen Schuss bei dem der heimische Schlussmann nicht glücklich aussah und nur kurz abwehren konnte, David Rosenbichler reagierte am schnellsten und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie.

In der Folge hatte der Aufsteiger noch eine gute Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, Hirschwang erholte sich schließlich aber vom Schock des raschen Führungstreffers und wurde in der Folge besser. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, nach einem hohen Ball verschätzte sich Kirchbergs Außenverteidiger, Mathias Hecher nahm das Leder schön mit und traf überlegt zum 1:1 (14.). Nach einer halben Stunde drehte die Heimelf das Spiel komplett, Marco Gaulhofer zirkelte einen Freistoß Richtung Tor und der Ball passte genau ins Kreuzeck zum 2:1 Pausenstand.

Wechselspieler trifft zum Ausgleich

Die Gäste kamen besser aus der Pause, spielten aggressiver und machten viel Druck. Kirchberg erspielte sich zwar nur wenig Zwingendes, hatte das Match aber im zweiten Durchgang im Griff, während die Hausherren spielerisch nachließen. Stefan Haiden hatte für die Gäste zunächst die beste Chance, die aber vom heimischen Keeper pariert wurde, Hirschwang wurde bei Konter gefährlich. In der 87. Minute gelang dem Aufsteiger schließlich der verdiente Ausgleich, nach einem schönen Lochpass von Florian Lengl zog Oskar Egger auf und davon und fixierte mit einem platzierten Abschluss den 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Ecker (Trainer Hirschwang): "Wir haben uns nach dem 0:1 schnell erholt, waren in der ersten Halbzeit überlegen und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause war Kirchberg besser und bestrafte uns wenige Minuten vor Schluss. Wir haben uns zum Start drei Punkte erhofft, insgesamt geht das Remis aber in Ordnung."

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Es war ein super Match, wir sind sehr gut aufgetreten. Wir hatten in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten, lagen aber unglücklich zurück. Nach der Pause wollten wir zumindest einen Punkt holen, der Ausgleich war hochverdient. Es war wichtig zu sehen, dass wir in der 1. Klasse mithalten und gegen einen Titelkandidaten anschreiben können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.